Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Weiterleitung ist die Beste?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.08.2012, 00:19

Ich habe vor kurzem eine Subdomain eingerichtet. Zudem habe zusätzlich eine neue Domain registiert. Diese soll auf die Subdomain weiterleiten. Bei United Domains gibt es nun 3 Möglichkeiten:

Header-Redirect (offene Weiterleitung)
Frame-Weiterleitung (versteckte Weiterleitung)
URL-Hiding (versteckte Weiterleitung)

Welche Weiterleitung ist SEO-Technisch die Beste und warum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 01.08.2012, 07:03

Die wo 301 bei raus kommt :D

Von einer versteckten Weiterleitung würd ich persönlich die Finger weg lassen. Das kommt nur komisch rüber (für den Bot).

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.08.2012, 17:19

und wie funzt das mit der 301er in meinem fall?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 01.08.2012, 17:26

Header-Redirect (offene Weiterleitung) wird wahrscheinlich die 301 sein
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 01.08.2012, 17:50

bbnetch hat geschrieben:Header-Redirect (offene Weiterleitung) wird wahrscheinlich die 301 sein
Womit die aber richtig auf die Subdomain weiterleitet und die Subdomain auch angezeigt wird und nicht mehr die neu registrierte Domain. Wozu sollte dann die neue Domain gut sein?

Falls ich das richtig verstehen sollte, dann ist wohl alles Murks.

https://www.united-domains.de/faq/antwo ... =465&pop=1

Bei einer Frame-Weiterleitung kannst Du nichts On-Page optimieren, da die Seite im Frame für Google eine andere Seite ist. Falls Google die Site im Frame erfassen sollte, so wird diese Site und deren Unterseiten unter der Subdomain gelistet.

URL-Hiding, na ja, wenn es nur die Ladezeit betrifft, wäre es vielleicht eine Notlösung.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.08.2012, 17:52

ok, danke ich denke ich lasse header direkt. Mir ging es nur darum, dass man auf die seite so kommt: www.beispiel.de anstelle von beispiel.hauptdomain.de - Und eine Subdomain soll ja für die SEO ganz gut sein :D
Zuletzt geändert von Hulkster am 01.08.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 01.08.2012, 18:06

Es gibt auch noch eine 4. Möglichkeit, soviel ich sehe. Du holst Dir bei United Domains noch den Webspace dazu und hast alles was Du brauchst.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 01.08.2012, 18:07

webspace habe ich auch dort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag