Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets Testing Tool und rel="nofollow"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Infinit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007, 10:24

Beitrag von Infinit » 13.08.2012, 21:27

Ich bin grad mit einer meiner Seiten umgezogen und habe festgestellt, dass dieses g+ author nicht mehr funktioniert.

Im Rich Snippets Testing Tool wird nur noch angezeigt:
This page does not contain authorship or rich snippet markup
,
wenn ich die entsprechende url eingebe, auf der der Link zu meinem G+Konto steht.

Komischerweise wird es aber zu
Verified: Authorship markup is verified for this page
.

wenn ich das rel="nofollow" entferne.

Also es von
<a href="https://plus.google.com/adresse?rel=author"
target="_blank" rel="nofollow">Name</a>

<a href="https://plus.google.com/adresse?rel=author" target="_blank">Name</a>

ändere. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ? Wobei es mit rel="nofollow" ohne Probleme auf einer anderen Webseite funktioniert.