Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dickes neues Pinguin-Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 21.08.2012, 14:41

naja, ob das "nur" Säbelrasseln war bleibt wie immer abzuwarten! Das Säbelrasseln hat nämlich schon auch einen für google positiven Effekt: viele Webmaster haben bei solchen Ankündigungen nicht mehr "die Eier" ihre einkauften, getauschten und gemieteten Links aufrecht zu erhalten und bauen vorsorglich schon mal ab!

passt auch wieder auf dieses Patent: https://www.internetworld.de/Nachrichte ... er-erkennt

Das Problem an der Sache für SEOs und Webmaster: je mehr Links abgebaut werden, desto deutlicher werden für google die Zusammenhänge bzw. desto offener die Linkquellen. Und da haben die ja mit den "blauen Briefen" schon ganze Arbeit geleistet in den letzten 9 Monaten. Was meint ihr wie viele Webmaster beim Reconsideration Request nicht entfernbare Links mitgeschickt haben? Zusätzlich zu den Links die damit als "abgebaut" gemeldet wurden, hat google doch eigentlich alle schon im Sack. Ist mehr als einfach, alle anderen schwarzen Schafe über einen simplen Algo zu tracken. Wenn ich Quelle A abbaue oder melde, können ganz einfach alle anderen auf Linknehmer auf Quelle A auch als Einkäufer getaggt werden.... bekommen auch nen Brief in die WMT, melden selber wieder und so weiter.... das ist schon ziemlich perfide was google da macht: Aufforderung zum Verpetzen aus Eigenschutz....

Aber OK; sie predigen seit Jahren, dass sie das nicht wollen/dulden, und jetzt machen sie ernst! So ist das nunmal... Things change! also nicht jammern sondern anders/besser machen, vll. ab und an auch mal BING nutzen und weiter geht´s! :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.08.2012, 15:15

Nicos hat geschrieben:Was meint ihr wie viele Webmaster beim Reconsideration Request nicht entfernbare Links mitgeschickt haben?
Viele und dabei verlieren alle, denn ob entfernbar oder nicht spielt ja gar keine Rolle. Spätestens wenn eine Seite öfters auftaucht, weiß Google wie der Hase läuft.

Ich hatte schon einige Anfragen für Linkentfernungen auf dem Tisch und teilweise wurde sogar ungefragt gleich die Liste aller bisher entfernten Links mitgeschickt, in einigen Fällen noch fein säuberlich nach Agentur die die Links gesetzt hat sortiert...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.08.2012, 15:17

Nicos hat geschrieben:.... das ist schon ziemlich perfide was google da macht: Aufforderung zum Verpetzen aus Eigenschutz....
Den Gedanken hatte ich auch vor einigen Monaten, stieß damit nur nicht unbedingt auf allgemeine Zustimmung:
Melegrian hat geschrieben:Clever gemacht von Google, jetzt erst einmal Panik verbreiten, Listen sammeln und auswerten. In einigen Monaten stoßen sie so noch auf die letzte Seite, die mal 6 Links verkauft hat, weil Links von der Seite in 3 eingereichten Listen erwähnt wurden.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html