Seite 1 von 3

Dickes neues Pinguin-Update

Verfasst: 17.08.2012, 09:53
von Gambino
Wollte mal von euch hören, was ihr von der Ankündigung von Matt Cutts auf der SES SF haltet, dass es schon bald ein dickes fettes Pinguin-Update geben wird? Es fiel wohl der Satz "you don’t want the next Penguin update."
Da droht wohl übles....

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.08.2012, 10:05
von ElDiablo
Säbelrasseln ... es ist spannender für Google, ob sie sich wieder die Rankings auf Steinzeitniveau zerschießen ;-)

Verfasst: 17.08.2012, 10:17
von seo_leo
Das Update könnte wohl so manchem noch mal richtig ans Bein p.....

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.08.2012, 11:10
von om-labs
war ja zu erwarten das Google weitere Pinguin Algo Updates bringt, die Verschärfungen bringen.

Verfasst: 17.08.2012, 11:25
von imwebsein
Ja der *** der manchmal jetzt da oben ist, ist doch kaum auszuhalten. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so viele Seiten zu unrecht trifft.

Verfasst: 17.08.2012, 23:12
von Provocateur
Mich kann NICHTS mehr erschüttern :D

Re: Dickes neues Pinguin-Update

Verfasst: 17.08.2012, 23:41
von suchus
Gambino hat geschrieben:Es fiel wohl der Satz "you don’t want the next Penguin update."
Da droht wohl übles....
Denke eher die wollen mal drüber nachdenken was für einen Mist sie gebaut haben.

Verfasst: 18.08.2012, 01:55
von mtx93
Ja, dieser Thread ist eine Juwel der Information...

Falls noch jemand an Realitäten interessiert ist:

https://searchenginewatch.com/article/2 ... utts-SESSF

Hätte er noch erwähnt, was es bei denen in der Katine gibt, wäre das ganze sogar richtig interessant.

Verfasst: 20.08.2012, 02:17
von Unbekannter
Provocateur hat geschrieben:Mich kann NICHTS mehr erschüttern :D
Geht mir genauso, nachdem 90% an Traffic weg ist, glaube ich kaum mehr das die mir die 10% auch noch nehmen!?? Aber google macht sowas gerne, also who knows?

Verfasst: 20.08.2012, 13:11
von Vegas
ElDiablo hat geschrieben:Säbelrasseln
Yup, leider zeichnet sich die Kommunikation von Google in letzter Zeit verstärkt durch Drohgebärden und das gezielte Schüren von Ängsten aus. Sicher haben es viele beim Linkaufbau übertrieben, aber Seiten unabhängig von der Qualität der Inhalte im der großen Sense niederzumähen ist für die Qualität der SERPs auch nicht förderlich.

Verfasst: 20.08.2012, 13:59
von multiple
Mal ein paar Überlegungen zum Super-Duper-Mega-Pinguin-Update:

95% aller Links sind selbst gesetzt (bei SEOs 99,9%) => alle Seiten mit mehr als 5 Links raus.

Von allen Inhalten, die nach 1999 online gestellt oder verändert wurden, sind 90 % nur des Geldes wegen entstanden. Außerdem ist alles, was nicht in der Bibel steht, sowieso überflüssig und von übel (Wir sind bibelgläubige Amerikaner!) => Texte neuer als 1999 raus.

Ausnahme: Die einzigen vetrauenswürdige Inhalte stehen auf Google-Service-Seiten (Youtube, blogspot, Google+ u.a.) => Googleseiten hoch.

Damit hätte man wieder eine saubere, gottesfürchtige Basis mit viel Mehrwert (für Google). Wie's von da aus weiter geht, wird man sehen. Bekanntlich heißt es: Die Wege des Google sind unerforschlich und so ein Pinguin geht ganz schön watschelig.

PS: Scheisch Hitze.

Verfasst: 20.08.2012, 15:22
von thomas_x3
Ja hoffentlich wird da nochmal nachgebessert. Hab' mir mittlerweile schon fast angewohnt, automatisch die Position 1 und 2 der SERPS gedanklich herauszufiltern und nur noch ab Pos. 3 Ergebnisse anzuklicken. Auf den ersten Plätzen stehen immer noch total oft Seiten von SEO's die aber die gesuchten Informationen eigentlich garnicht enthalten.

Gut wenn dieses Pack endlich nach hinten katapultiert wird.

Verfasst: 20.08.2012, 15:55
von chrischi2
Ach das gibt bestimmt noch mal ein drauf für Seiten mit wenig bis mittel vielen Backlinks. Das sind dann auch die einzigen die Ihr Keyword häufig verlinkt haben, um überhaut eine Chance gegen Unternehmen mit hauptberuflichen SEO´s zu haben.

Verfasst: 20.08.2012, 16:18
von Offi
Ich hab ja ein neues Projekt seit Ende April laufen, welches sich nur auf Inhalte, ohne wirkliche Onpage fokussiert, schon gar nicht was KW Dichte o.ä. angeht und bisher kein Linkbuilding gemacht wurde. Die Seite steigt. Langsam, aber sie steigt. Bin mal gespannt was nach dem nä. Penguin passiert. Vielleicht wird sie auch abgestraft, weil sie ein unnatürlich beschissenes Linkprofil hat. :lol:

Verfasst: 20.08.2012, 19:10
von sx06050
unnatürlich beschissenes Linkprofil :D :D