Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abwertung durch zu viel Werbung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
scoot
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2009, 17:29

Beitrag von scoot » 19.08.2012, 15:47

Hallo,

ist schon jemand durch zu viel Werbung im oberen Bereich abgewertet worden? Hat jemand Beispielseiten die im Ranking abgewertet wurden?

Ich möchte da gerade ein paar Tests machen und überlege mir wie ich die Testfälle konzipieren soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.08.2012, 18:01

Ja, ich. Bei der Seite hatte ich schon bei der Erstellung 2010 ein schlechtes Gewissen,
weil es mit Werbung zugemüllt war - aber sie funktionierte. Ich weiß noch, das ich dachte:
Das sollte eigentlich nicht gehen, aber wenn es alle machen...

Testing ist ganz einfach - ranke erstmal ohne Werbung oder nur ein Banner.

Eine Seite suchen, die bei einem Keyword stabil rankt.
Dann Vorsichtig mehr rein, am besten bei 1-2 Seiten unterschiedlich und schauen, ob
es runter geht.

Es gibt keine Beispielseite - kein "Bannerlayout Generator" der dir eine perfekte "over the fold"
generiert.

Das Trick ist, Text vor oder nach dem Banner einzubringen, der den geometrischen Algo dazu bringt, den Contentcount zu erhöhen. Darunter dann wieder einen Banner.

Es ist auch eigentlich egal, ob du 1 oder 10 Banner da oben hast - ist der eine gut plaziert, klicken die Leute drauf und du hast die Einnahmen.

Dumm wird es bei "engen" Layouts, z.B. für Mobiles, das eben da über dem fold nicht viel Platz ist,
und wenn dann ein fetter Banner im Header ist, hat man schon einen dicken Malus beim Contentcount. Ist der Banner im Content dann zu weit oben, sieht es schlecht aus.

Aber eigentlich kann man immer noch irgendwo ein wenig Text einbauen, in der Regel mit float, so das er gut die "Lücken" füllt. Dann geht es.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag