Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Struktur wird sich ändern, Nachteile?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fachzeitungen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2010, 16:20

Beitrag von Fachzeitungen » 28.08.2012, 12:46

Hallo

Wir planen unsere umfangreiche Seite fachzeitungen . de in Kürze komplett neu aufzusetzen.

Die neue Seite wird mit WordPress erstellt, so das wir wohl einen Vorteil haben werden, weil hier die URL aus dem Titel der Seite gebildet wird.
Bisher haben wir keine sprechende URLs.


Wir wollen unsere bisherigen Seiten per 301 auf die neue URL-Struktur umleiten.
Die Titel, Metacode sowie der Content ändern sich nicht.

Nun zu meiner Frage.
Vermute ich richtig, dass die Seite erstmal kräftig im Rangking bei den Suchmaschinen verlieren wird.

Was ist allgemein bekannt, wie lange kann die Umstrukturierung bei Google dauern, bis wir zur alten Sichtbarkeit zurückfinden?

Hoffe jemand hat hier Erfahrung.


Grüße
fachzeitungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 28.08.2012, 17:24

Sofern keine Fehler gemacht werden und die Seite danach besser ist als vorher, sollte es kein Problem sein. Nur für sprechende URLs würde ich allerdings kein System (mehr) umstellen.

Fachzeitungen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2010, 16:20

Beitrag von Fachzeitungen » 28.08.2012, 18:13

Beloe007 hat geschrieben:Sofern keine Fehler gemacht werden und die Seite danach besser ist als vorher, sollte es kein Problem sein. Nur für sprechende URLs würde ich allerdings kein System (mehr) umstellen.
Nun, wir ändern nicht wegen sprechender url, sonder die Software ist teilweise mehr als 12 Jahre alt und entspricht nicht mehr den Erwartungen.

Meine Frage ist aber, wie lange Google benötigt um die neue Struktur ohne Rangkingverlust wieder anzuzeigen.

Grüße