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Besucherzahl sinkt, Absturz im Ranking bei Google

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Radsportdesign
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Beitrag von Radsportdesign » 01.09.2012, 19:03

Hallo,
ich bin Neu hier und es und wird kann sein, das es zu meinen Fragen auch schon einige Antworten gibt.
Wir haben seit ein paar Jahren einen Onlineshop, in dem wir hochwertige Radsportbekleidung anbieten. Er wird uns jedoch seit kurzem mit 30-50% weniger Besucher frequentiert.
Was ist passiert? Wir haben die Keywords und meta verändert und bzw. erweitert, so das wir jetzt mit einigen Suchbegriffen aber statt auf Seite 1 oder 2 bei Google nur noch auf Platz 10 zu sehen sind. Warum?
Weiter haben wir den sichtbaren Text auf der Startseite verändert und erweitert. Die alten Keywords sowie Suchwörter sind aber zum größten Teil noch vorhanden.
Gleichwohl dem seit ca. 4 Wochen spührbaren Rückgang der Besucher und damit verbunden Umsätze würde mich aber auch interessieren, ob oder was eventuell im Bezug auf unsern Onlineshop im Hintergrund zu verbessern wäre.
Hier vorab Danke für alle Infos. Wir sind kritikfähig, also ruhig offen reden 8)
Zuletzt geändert von Radsportdesign am 10.09.2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von big-bird » 01.09.2012, 20:04

Hmm, bei Windweste bist du zu finden, steht auch vorne im Seitentitle.
Wurde bei den anderen Seiten das Keyword im Title nach hintengeschoben?

Actuarius
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Beitrag von Actuarius » 02.09.2012, 10:18

Der Text auf der Startseite ist völlig unnatürlich (für menschliche Leser geradezu grausam) und hat eine viel zu hohe Keyword-Dichte. Das sieht schon fast so aus wie das Lehrbeispiel, welches Google vor einiger Zeit als Muster für "Überoptimierung" verwendet hat.

Darin könnte möglicherweise ein Grund für den Ranking-Verlust liegen. Ich würde mal versuchen, den Text aufzufächern und lesbare Sales-Copy draus zu machen. Könnte sich auch positiv auf die Besucherstimmung auswirken. :-)
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Radsportdesign
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Beitrag von Radsportdesign » 02.09.2012, 10:40

Hallo,
Danke an Alle sowie auch die für die offenen Worte.
Zunächst: Ich selber bin nicht unbedingt der Admin vor dem Herrn.
Daher meine Fragen was Eure Stellungnahmen betrifft:
Frage 01: Sollte der Seitentitel auf allen Contentseiten (Unterseiten?) gleich sein?
Frage 02: Sollten die Keywords für alle Contenseiten gleich sein?
Frage 03 "@Actuarius": Welcher Text ist auf der Startseite gemeint?

Rasputin
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Beitrag von Rasputin » 02.09.2012, 11:36

Radsportdesign hat geschrieben: Frage 01: Sollte der Seitentitel auf allen Contentseiten (Unterseiten?) gleich sein?
Frage 02: Sollten die Keywords für alle Contenseiten gleich sein?
Frage 03 "@Actuarius": Welcher Text ist auf der Startseite gemeint?
Frage 1: Nein, auf keinen Fall.
Frage 2: Nein. Aber meta keywords sind sowieso irrelevant.

Das mit dem Startseitencontent ist mir rätselhaft. Ich sehe eigentlich kaum Text. Etwas mehr Text würde wohl helfen.

Wenn ich mir die Backlinks ansehe, finde ich das ziemlich dünn. Es wundert mich, warum der Shop bislang gut gerankt hat.

DbDdhkP07
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Beitrag von DbDdhkP07 » 02.09.2012, 11:46

Hi,

ich denke er meint DAS hier:
2012 hochwertige radsportbekleidung als einzelteil oder passendes set im cycwear bikewear shop bequem online kaufen 2013
und die Aussage kommt noch dazu:
Ich sehe eigentlich kaum Text

big-bird
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Beitrag von big-bird » 02.09.2012, 11:46

Meine kleine Meinung
1. Aussagefähiger Seitentitle, auf jeder Seite verändern , Keywörter ( Suchwörter ) an den Anfang, und kürze deine title ein wenig. ! wichtig !
2. In deinen Rubrikbeschreibungen sind zu viele Keywords drin. Aussagefähiger Text für die Besucher und gut leserlich. ! wichtig !
3. Na dein Startseitentext. ! wichtig ! auch da, für die Besucher.

Du hasst ja schon was verändert, aber - mach dier erst ein Konzept für alle Seiten.


Check deine Keywords im Keywordtool, Suchvolumen, Exakt, beschäftige dich damit in Ruhe mehrmals. ! Da geht noch mehr !

Rankingverlust gibt es kurzfristig wahrscheinlich trotzdem.

Vielleicht solltest du deine TOP Navigation umstellen, den Versand willste nicht verkaufen aber die Radhose. Dein Logo verlinken zur Startseite. Beschäftige dich mit Startseite Rubrikseite Produktseite, vergleiche mit anderen shops. Einiges wird dier selbst auffallen.

ontlspol
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Beitrag von ontlspol » 02.09.2012, 12:15

Alles schöne Sprüche,
aber da ich die Webadresse nicht sehen kann, isdt schwer konstruktiv zu antworten.
Die Keywordtdichte ist nach wiie vor relevan, wie lautet den die Websádresse?
mfg
ho

Rasputin
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Beitrag von Rasputin » 02.09.2012, 12:19

ontlspol hat geschrieben:Alles schöne Sprüche,
aber da ich die Webadresse nicht sehen kann, isdt schwer konstruktiv zu antworten.
Die Keywordtdichte ist nach wiie vor relevan, wie lautet den die Websádresse?
mfg
ho
Wenn du halbwegs aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du wohl auch die Adresse gesehen. Die steht nämlich da. So viel zu den "Sprüchen"...

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 02.09.2012, 12:31

die Startseite ist mit /index.php verlinkt wozu?

das tät ich ändern,

Benutzerfreundlichkeit erhöhen
klick ich auf ein Bild im Slider kommich nicht zum Artikel,sondern wieder auf diese ominöse index.php (veschenkte Linkpower und kundenfeindlich)

das ist 1.irritierend
2. wozu Leute verleiten, wenn man sie dann im Regen stehen läßt?


gute Texte auf die Startseite


bei der Einzelansicht,
sind diese Texte wirklich einzigartig und weiter unten dann

da ist zuviel Auswahl....

und wieder dieselben Highlights aus der Kollektion von der Startseite


je weniger Auswahl ich dem Kunden gebe desto eher entscheidet er sich,...


meta description ist einfach eine Wiederholung des Seitentitels das ist kontraproduktiv

<meta name="description" content="Radtrikot CRS-1 Design Kurzarm" >

die meta description erscheint oft bei Google als Snippet unterm Suchergebnis
das soll zum Klicken verführen => ist der Titel gleich mit der Meta description verführt man nicht ;) sondern verschenkt Potential

ontlspol
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Beitrag von ontlspol » 02.09.2012, 12:35

Oh Entschuldigung, hatte wohl noch zusehr geschlafen und die Adresse übersehen.
Ich gehöre noch zu den Self-HTML-ern der ersten Garde. Bastetelte schon vor ca. 10 Jahren meine Seiten und stehe nach wie vor auf der ersten Seite bei allen wichtigen Suchmaschinen.

Baue nach wie vor reines HTML mit einigen Skripten nach der alten Art.
Die Ersten und alten Lehren der Googlegründer wurden von denen nie widerrufen.
Warum halten sich inzwischen so wenige daran??
Oft sind es die Klugen Neuen die nicht einmal das HTML kennen und alles besser wissen.
Gut so, denn somit die Alten vorne.
mfg
ho

Actuarius
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Beitrag von Actuarius » 02.09.2012, 12:41

Meine Aussage zum Text bezog sich auf das, was direkt unter dem Slider steht. Allerdings war die Passage bei meinem ersten Besuch noch ca. 4-5 Zeilen lang und ein Meisterwerk des Keyword-Stuffings. Der jetzt vorzufindende kurze Satz macht die Sache aber auch nicht besser. :-D
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MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 02.09.2012, 13:13

ontlspol hat geschrieben:Oh Entschuldigung, hatte wohl noch zusehr geschlafen und die Adresse übersehen.
Ich gehöre noch zu den Self-HTML-ern der ersten Garde. Bastetelte schon vor ca. 10 Jahren meine Seiten und stehe nach wie vor auf der ersten Seite bei allen wichtigen Suchmaschinen.

Baue nach wie vor reines HTML mit einigen Skripten nach der alten Art.
Die Ersten und alten Lehren der Googlegründer wurden von denen nie widerrufen.
Warum halten sich inzwischen so wenige daran??
Oft sind es die Klugen Neuen die nicht einmal das HTML kennen und alles besser wissen.
Gut so, denn somit die Alten vorne.
mfg
ho
ja die gute alte Zeit,
damals als ich noch jünger war,
heut kann ich html und css noch besser als früher, gebe ich unumwunden zu und behaupt auch einfach ich beherrsch es,
ist weder arrogant noch besserwisserisch, sondern beweisbar,

weißt irgendwie bewunder ich dich, dass du ohne Unterbrechung ganz oben bist,
ist doch schön so oder - bloß glaube ich, dass es weniger mit html Kenntnissen zu tun noch was damit, dass man seit Anbeginn das tut was die Google Company je sagte, die so nebenbei in der Zwischenzeit ein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen wurde,
die sind nicht stehen geblieben bei ihrem Tun und Wissen,


ich versteh auch, dass es dich schon auch trifft, wenn manche, die vielleicht weniger Wissen haben und nicht immer ganz oben sind, dich aufmerksam machten, dass Du was übersehen hast,
aber mein Gott- das passiert jedem von uns mal :-)

zb ich suchte die Tage mal eine Lösung und
fand sie auf einer meiner eigenen Seiten ;);)

mittlerweile lach ich drüber ;) dachte siehste:zu faul zum Nachdenken,

allerdings bin ich mir ganz sicher, dass mit "dem tun was die Google Firma" sagt und sonst nichts, du sicher nicht mit Kredit oder Versicherung seit immer ganz oben stehst,
das wäre fast ein Wunder und ich lass mich gern eines besseren Belehren,

Radsportdesign
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Beitrag von Radsportdesign » 02.09.2012, 13:35

Leute Leute Leute!
Ich wollte nicht das hier welche Ihren persönlichen Forumkrieg anfangen :wink: Ich respektiere jede Meinung auch wenn sie noch so absurt scheint. Wir sind auch auf Seite 1 bei Google gewesen und bessern ständig nach. Man kann grundsätzlich immer nur dazulernen was auch alte Hasen respektieren sollten. Man wird teilweise ja auch gerne mal betriebsblind... wir auch(!!)

Nichts dsto trotz zurück zum Thema:
Wie bekommen wir schnell wieder mehr Besucher in unseren Shop?
Wo liegen realisitsch gesehen die gravierensden Probleme?

Wenn wir Keywords ändern, wann werden die neuen von Google gefunden bzw. was hat es für Folgen oder besser gesagt welches Zeitfenster läuft?

devashishbiswas
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Beitrag von devashishbiswas » 02.09.2012, 15:33

Es ist ein interessanter Fall von über Optimierung und Google die neueste algorithum beeinflusst die Website-Ranking.
Zuletzt geändert von devashishbiswas am 02.09.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

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