Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Menüeintrag per 301 auf externe Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 06.09.2012, 10:30

Hab schon wieder ne Frage ^^

Auf meiner Seite möchte ich einen Postershop einrichten, das Problem ist dabei: Ich habe weder die Zeit, noch die organisatorischen Möglichkeiten hier von A-Z alles anzubieten. Deshalb wollte ich den Shop eines externen Anbieters nutzen, bei dem ich meine Bilder hochladen muss. Der Verkauf und alles drum und dran findet also auf einer fremden Seite statt.

Um den Shop von meiner Seite aus schnell zu erreichen , dachte ich an einem Eintrag in meinem Top Menü. Bei diesem Eintrag würde es sich dann eben nicht wie gewöhnlich um einen internen, sondern einen externen Link handeln. Diesen würde ich per 301 weiterleiten.
Also nach dem Prinzip: example.org/shop -> postershop.xy/meinshop
Ich mach mir nur Sorgen, dass ich dafür evtl. eine Abstrafung bei Google riskiere, schließlich hätte jede Unterseite diesen ausgehend Link, weil dieser sich ja im Hauptmenü befindet?