Seite 1 von 1

Pressemitteilungen seit dem Pinguin Update

Verfasst: 07.09.2012, 07:35
von webc
Wer hat seit dem Pinguin Update Erfahrungen gemacht, Pressemitteilungen über Presseverteiler z.B. pr-gateway zu versenden? Diese Methode war ja vor noch ein paar Monaten ausreichend, Webseiten einen kleinen Schub nach vorn zu geben. Ist das jetzt immernoch so oder schade ich meiner Seite jetzt nur?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.09.2012, 13:31
von Casi
Ich. Bisher hat es meiner Seite auch nicht geschadet. Im Moment sind meine Rankings zwar teilweise noch etwas unruhig, aber es ist schon eine grundsätzliche Tendenz nach oben zu sehen. Meine Aktion ist aber gerade erst ca. 2-3 Wochen her, daher würde ich hier nicht kein abschließendes Urteil abgeben.

Verfasst: 07.09.2012, 14:13
von ElDiablo
Habe gemischte Ergebnisse, aber der Linkbait war viel größer als nur die PR-Portalveröffentlichungen.

Sistrix halbierte sich fast - Besucher sind aber stabil und Keywords einer angeschlossenen Domain steigen - es fließt augenscheinlich etwas mehr Juice ab.

Ein eigener Presseverteiler und persönliche Kontakte zu den Redakteuren bringt VIEL mehr als irgendwelche Pressedienste und Portale.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.09.2012, 12:09
von Feentraum
Ich stehe Presseverteilern eh skeptisch gegenüber, weil Du produzierst eine Menge Dublicate Content mit Links zu Deiner Seite. Das kann auch mega nach hinten losgehen. Die Meinungen darüber sind nach dem letzten Update geteilt ... ebenso wie die Erfahrungen von anderen, die ich mitbekomme. Allerdings muss ich sagen, ich würde lieber auf Nummer sicher gehen ...

Verfasst: 09.09.2012, 20:55
von manori
Feentraum hat geschrieben:weil Du produzierst eine Menge Dublicate Content mit Links zu Deiner Seite. Das kann auch mega nach hinten losgehen.
Kannst du bitte den zweiten Teil bezogen auf den ersten zitierten Halbsatz erklären?

Verfasst: 10.09.2012, 05:40
von Mac_Manu
Feentraum hat geschrieben:Ich stehe Presseverteilern eh skeptisch gegenüber, weil Du produzierst eine Menge Dublicate Content mit Links zu Deiner Seite. Das kann auch mega nach hinten losgehen. Die Meinungen darüber sind nach dem letzten Update geteilt ... ebenso wie die Erfahrungen von anderen, die ich mitbekomme. Allerdings muss ich sagen, ich würde lieber auf Nummer sicher gehen ...
Du verstehst das Wort "Pressemitteilung" glaube ich nicht. Mit einer Pressemitteilung kannst du keinen doppelten Content erzeugen. Google versteht in der heutigen Zeit nämlich schon was eine Pressemitteilung für einen Sinn hat. Man sollte jedoch vereiden Keys zu verlinken.

ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn man ein neues Produkt, Dienstleistung oder Webseite hat das über eine Pressemitteilung kunt zu tun. Und wenn man nur die Web-URL angibt ist es null Problem.

Verfasst: 10.09.2012, 06:14
von Mac_Manu
KAW hat geschrieben:wichtig ist zu schauen, ob es wirklich Presseportale sind, die von Google auch als solche angesehen werden
oftmals erkennt google schon am Aufbau ob es sich um eine Pressemitteilung handelt.... Der Pressekontakt reicht da schon ...

Verfasst: 10.09.2012, 06:49
von Mac_Manu
KAW hat geschrieben:sehe ich nicht so.
Es gibt Portale, die nennen sich so, sind aber manchmal auch nur eine Art AV.
Jedenfalls aus meiner Sicht
Ja die gibt es, die sind aber häufig nicht in den Presseportalen gelistet. Und wenn kann man die abwählen.

Verfasst: 18.04.2013, 13:20
von Rockor
Muss das nochmal hochkramen, würdet ihr von pr-gateway abraten? die veröffentlichen ja in bis zu 200 Presseportalen, sind die ok?

Verfasst: 18.04.2013, 13:44
von lanza99
würde mich auch interessieren

Verfasst: 18.04.2013, 13:47
von Vegas
Mac_Manu hat geschrieben:Ja die gibt es, die sind aber häufig nicht in den Presseportalen gelistet. Und wenn kann man die abwählen.
Richtig, nur bleibt dann die Frage, was am Ende des Tages übrig bleibt. Ich persönlich bevorzuge Newsaktuell. Wenn schon Pressemitteilung, dann richtig, verfasst von jemanden der mehr drauf hat als Artikelverzeichnistexte zu kloppen, in einem Verteiler der auch in Redaktionen gelesen wird. Bringt sicher nicht automatisch unter SEO Gesichtspunkten wesentlich mehr als PR Gateway & Co., aber zumindest ist das Potential da, einen guten Wurf zu landen.