Seite 1 von 1
Seo-Brandbuilding gilt das alsneue SEO-Disziplin
Verfasst: 11.09.2012, 09:50
von Robby86
Seo-Brandbuilding gilt das als neue SEO-Disziplin
Brand ist ja die Marke mit dem Brand soll ja der Wert einer Seite ermittelt werden, wird es aber weiterhin den Pr Rank gegeben oder kann man von einem Kampf PR-Rank vs. Brand-Rank sprechen!
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 11.09.2012, 10:08
von Christian Kunz
Pagerank und Brand sind zwei Paar Stiefel. Um eine Marke (Brand) zu werden, bedarf es mehr als Links. Das Produkt bzw. die Webseite muss Alleinstellungsmerkmale haben.
Begünstigt sind meines Erachtens Firmenauftritte, die über ein Logo einen hochwertigen Webauftritt verfügen. Auch Verbindungen zur Offlinewelt wirken förderlich beim Aufbau einer Marke.
Meines Erachtens wird der Aufbau einer Marke gerade für die Positionierung auf den SERPs immer wichtiger, weil Marken eine bevorzugte Präsentation erhalten (Stichworte: Sitelinks, mehrere Suchtreffer einer Domain etc.)
Re: Seo-Brandbuilding gilt das alsneue SEO-Disziplin
Verfasst: 11.09.2012, 23:50
von swiat
Robby86 hat geschrieben:Seo-Brandbuilding gilt das als neue SEO-Disziplin
Brand ist ja die Marke mit dem Brand soll ja der Wert einer Seite ermittelt werden, wird es aber weiterhin den Pr Rank gegeben oder kann man von einem Kampf PR-Rank vs. Brand-Rank sprechen!
Das was dir vorschwebt ist ein alter Hut.
Ich sehe das wie Christian.
Gruss
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 12.09.2012, 11:37
von Vegas
Christian hat da vollkommen recht, alter Wein in neuen Schläuchen. Auch wenn viel von Brands geredet wird, letztendlich geht es um Vertrauen und Autorität, eine etablierte Website mit gewissem Alter die in einem Bereich besonders relevant ist, viele gute Inhalte aufweist und von vielen anderen Seiten denen Google vertraut verlinkt wird. Hinzu kommen die erwähnten Offlinefaktoren, da greifen viele Zahnräder ineinander.
"Seo-Brandbuilding" ist also nichts anderes als das was gutes SEO schon immer war.