Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogs im Netz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 12.09.2012, 22:48

Ich habe mal eine Frage, einen entsprechenden Thread habe ich hier nicht gefunden.

Es geht darum, dass ich hin und wieder und in manchen Zeiten etwas mehr blogge, oft kommt es dann auch vor, dass ich auf Blogs unterwegs bin, die überhaupt nichts, mit meiner Homepage zu tun haben, dennoch fülle ich immer brav alle Felder aus, die angegeben werden.

Sollte ich in Blogs, die nicht zu meiner Homepage passen lieber nicht meine Homepageurl eintragen, oder muss ich da nichts befürchten ?
Blöde Frage, ich weiß...hoffe dennoch auf Antworten.

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.09.2012, 22:52

Themenrelevante Links sind schon besser. Du solltest also darauf achten das die Mischung stimmt zwischen themenrelevante und fremde/neutrale Links.

Auch solltest Bereiche meiden wie Glücksspiel, Gesundheit (Viagra und Co) und Erotik.
Was genau die Mischung ist kann dir denke ich mal keiner sagen, aber ich achte schon darauf, dass ich deutlich mehr themenrelevante Links aufbaue als umgekehrt.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 12.09.2012, 22:55

Also darf und kann ich ohne Angst meine Lieblingsblogs besuchen.

Danke für die superschnelle Antwort !!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

obstler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2012, 14:17

Beitrag von obstler » 13.09.2012, 14:21

Ich habe mit der Blog-Szene nicht viel am Hut und bin Euch neu hier. Deswegen richte ich gleich mal eine Frage an Dich zurück: wie findest Du diese Blogs? Gibts da irgendein Blog-Verzeichnis? Sorry fürs Themen abschweifen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.09.2012, 14:28

obstler hat geschrieben:Ich habe mit der Blog-Szene nicht viel am Hut und bin Euch neu hier. Deswegen richte ich gleich mal eine Frage an Dich zurück: wie findest Du diese Blogs? Gibts da irgendein Blog-Verzeichnis? Sorry fürs Themen abschweifen.
Blogverzeichnisse sind "schnee von gestern"
wichtiges findest du auf RIVVA

obstler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2012, 14:17

Beitrag von obstler » 13.09.2012, 15:23

Was ist RIVVA, ich finde dazu nur einen News-Aggregator.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.09.2012, 15:20

obstler hat geschrieben:Was ist RIVVA, ich finde dazu nur einen News-Aggregator.
https://rivva.de/

bei RIvva erscheint man nur, wenn man "untereinander " verbandelt ist

sprich berichten 10 Blogs gleichzeitig über ein gutes Thema und sind auch dort

also wichtige Blogs findest du dort für den Anfang

Blogverzeichnisse wollen zu 999% einen Link auf der Startseite und jeder Unterseite und bringen zumeist kaum was

"verlinke""verpinge" dich mit Blogs , die bei Rivva zu finden sind und du bist besser dran als mit jedem Blogverzeichnis

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 15.09.2012, 18:13

MonikaTS hat geschrieben:
obstler hat geschrieben:Was ist RIVVA, ich finde dazu nur einen News-Aggregator.
https://rivva.de/

bei RIvva erscheint man nur, wenn man "untereinander " verbandelt ist

sprich berichten 10 Blogs gleichzeitig über ein gutes Thema und sind auch dort

also wichtige Blogs findest du dort für den Anfang

Blogverzeichnisse wollen zu 999% einen Link auf der Startseite und jeder Unterseite und bringen zumeist kaum was

"verlinke""verpinge" dich mit Blogs , die bei Rivva zu finden sind und du bist besser dran als mit jedem Blogverzeichnis
Das wage ich zu bezweifeln. :wink: Ich blogge beispielsweise seit Jahren, und kenne natürlich auch die für meine Themenbereiche relevanten Blogs. Von Rivva, als "Verzeichnis" oder was auch immer, habe ich in all den Jahren nicht gehört.

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 15.09.2012, 18:24

Ich achte auch eher auf themenrelevanz. Es ist nicht schlimm, wenn Du ein paar Kommentare auf Blogs schreibst, die wenig mit deinem Thema zu tun haben, aber die Richtung von Google ist ganz klar. Themenrelevante Links werden immer mehr eine Rolle bei der Bewertung einer Seite und dessen Link Abbild spielen. Auf SEO-United gibt es einen hervorragenden Beitrag zum Thema: Wie man themenrelevante Backlinks finden kann. Hier mal zwei Links:

- https://www.seo-united.de/blog/seo/back ... emacht.htm
- https://www.seotakeaways.com/10000-sear ... g-campaign

Ich hoffe, dass bringt dich weiter.

Gruß Timo
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 15.09.2012, 19:25

Timo Kühne hat geschrieben:Ich achte auch eher auf themenrelevanz.

aber die Richtung von Google ist ganz klar. Themenrelevante Links werden immer mehr eine Rolle bei der Bewertung einer Seite und dessen Link Abbild spielen

Gruß Timo
ich habe dazu mal eine Provokante Frage, warum sollte die Themenrelvanz eine solche grosse Rolle spielen?
Wenn man sich große Brand anschaut zb Bild.de und man sich deren Footer anschaut, wie Themenrelevant sind die verlinkt? Und haben diese Webseiten jemals eine Abwertung erfahren?

Nur weil ein Herr Cutts dieses als Weisheit verbreitet betet man es nach?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.09.2012, 21:20

RIVVA ist kein Verzeichnis,habe ich doch nie behauptet

wenn du es nicht kennst, trachte es kennen zu lernen,
wenn du nicht magst, bleibt anderen mehr 8)

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 15.09.2012, 21:58

Rivva ist eigentlich bekannt und man kommt sehr schwer rein, k.a. wie ich da reingekommen bin :lol:

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 16.09.2012, 07:53

thaiseo hat geschrieben:ich habe dazu mal eine Provokante Frage, warum sollte die Themenrelvanz eine solche grosse Rolle spielen?
Das kann ich dir sagen. Google crawlt eine Seite, folgt dem Link und kann mit dem Vergleich der gecrawlten Inhalte immer besser feststellen, ob eine themenrelevanz besteht oder nicht. Dazu wird einfach über eine Formel festgestellt, in wie weit sich die Websites mit den verwendeten Suchbegriffen gleichen. Dieses Verfahren ist noch nicht ganz ausgereift, wird aber immer weiter entwickelt. Meine Quellen sind diverse Berater von bekannten SEO-Agenturen mit teilweise 10 Jahren SEO Erfahrung. Wenn ich denen nicht glaube, was soll ich dann überhaupt noch glauben. Also ich mache nur noch vorausschauendes SEO, nachdem eine Seite von mir nach dem Pinguin Update ins Nimmer Nimmer Land katapultiert wurde, bin ich vorsichtiger geworden. Ich rate jedem, das auch zu tun.
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.09.2012, 08:03

Timo Kühne hat geschrieben:
thaiseo hat geschrieben:ich habe dazu mal eine Provokante Frage, warum sollte die Themenrelvanz eine solche grosse Rolle spielen?
Meine Quellen sind diverse Berater von bekannten SEO-Agenturen mit teilweise 10 Jahren SEO Erfahrung.
deine Erklärung ist aber ja immer noch kein Beweis das Themenrelevanz so wichtig ist, denn Bild.de linkt auf die verschiedenen Themen, angefangen von Auto bis zu Partnervermittlung, also alles nicht Themenrelevant, und dennoch haben solche Webseiten nie eine Abwertung erfahren warum :idea:

ich glaube nur mir selber, und ich mache das schon seit knapp 15 Jahren, und Themenrelevanz ist für mich genau so ein Mytos wie vor paar Jahren das Gerede von der Wichtigkeit des PR wo alle noch auf den kleinen grünen Balken geschielt haben

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 16.09.2012, 08:14

Bild.de ist ein großes Magazin mit vielen themenrelevanten Kategorien. Es gibt sogar Autobild.de. Warum sollte das nicht themenrelevant sein? Ein Magazin das nahezu alle Themen abhandelt ist auch zu allem themenrelevant. Außerdem sprechen wir hier über ein Magazin mit mehreren zehn tausend Artikeln und 270.000 Backlinks. Ich finde es immer lustig, wie die Leute versuchen, sich mit solchen Magazinen zu vergleichen. Wenn Du mal so eine Anzahl an indexierten Seiten bei Google hast, können wir uns weiter über dieses Thema unterhalten.
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag