Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlich 198.234 Links von einer Seite aufeinmal erhalten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 19.09.2012, 08:19

Na toll, gerade in Webmaster tools reingeschaut und was seh' ich da: 198.234 Links von beispieldomain.de :o

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Seite gut tut. Sollte ich was tun? Was meint ihr?
Zuletzt geändert von thomas_x3 am 19.09.2012, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 19.09.2012, 08:27

Hallo,

anschreiben und direkt druck machen. Es war leider ein Irrtum, dass sie deine Domain verlinken. Stattdessen sollen sie einfach eine von meinen verlinken ;o)

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 19.09.2012, 08:37

moin,

weißt du wo sie die Links zu deiner Seite gesetzt haben?
Bei 198k plötzlichen Links tippe ich mal auf Seitenleiste oder Footer Bereich.

Wie @Efferd bereits erwähnt hat, ist es immer gut, sich zuerst an den Webmaster zu wenden und ihn zu bitten die Links rauszunehmen.

Sollte er das jedoch nicht tun, brauchst du dir dennoch nicht die aller größten Sorgen zu machen, aus Erfahrung weiß ich, dass Google einen immer besseren Job darin macht, qualitativ schlechte Links automatisch abszuwerten oder garnicht erst zu werten.

Beste Grüße
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.09.2012, 08:49

Unbedingt anschreiben und löschen lassen kann nicht angehen das jemand einfach so und freiwillig verlinkt!!!!!!! :wink:
Zuletzt geändert von Beloe007 am 19.09.2012, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 19.09.2012, 08:50

Schuld war wie vermutet ein Kommentar von mir in einem Artikel. Schlauerweise befindet sich im Footer der Seite ein Feld "Letzte Kommentare". Somit hatte ich kurzzeitig von allen Unterseiten einen Link erhalten. :Fade-color

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.09.2012, 10:35

Ich habe ca. 600.000 Links, ist das jetzt ganz doll schlecht?


PS: Was wird Google dazu sagen, die kommen alle von Google.de.
Soll ich die jetzt bitten, die Links zu löschen?
:lol:

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.09.2012, 18:07

Tja, genau so erkennt Google ob jemand an einer Seite optimiert aka SEO oder nicht.

Als wenn Google (oder jede andere SE) zu doof ist, einen solchen sitewide oder teilweise sitewide link zu erkennen und einzuordnen.

Du interpretierst hier einfach die WMT Daten falsch.

Denn an einem solchen Link ist nichts unnatürlich - ganz im Gegenteil, wie du ja selbst gemerkt hast.

Wenn die aber wieder verschwinden und dann nur "hübsche" Links aus dem SEO-Handbuch da sind - dann wirkt das was? Richtig - unnatürlich.

Genau mit solchen übereaktiven SEO triggert man Panda & Penguin und deren "Seo Überoptimierungserkennung" und reitet seine Seite die Rankings runter.

Denn wenn überhaupt, dann wird Google dich dafür erstmal etwas nach unten drücken (nicht für den Link - der ist in Ordnung, aber für das Gefummel daran), du schaust, was du noch machen kannst... Und so gehts dann weiter und weiter.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 19.09.2012, 20:42

Ich denke auch das jede Änderung das Ranking erstmal runter drückt. Das kann zwar wieder steigen, aber bei zu vielen Änderungen ist man wenn man Pech hat im nirgendswo.

Bin auch der Meinung das die Blogroll und Footerlinks und so weiter nur schädlich bei starken exakt Keywörtern sind.

Aber ob man das nun als störend empfinden sollte, wenn die Domain 120.000 mal mit dem Domainnamen verlinkt ist glaube ich nicht, obwohl das auch eine Form von Spam oder Werbung darstellt. Aber das die Suchmaschinen das so sehen bzw. bestrafen denke ich nicht.

Wenn de es nach den SEO Handbuch machen willst schreib ihm doch an ob er den nicht auf nofollow setzt, so wie man es mit Werbeanzeigen machen soll.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.09.2012, 21:18

Christian_Hinze hat geschrieben:
aus Erfahrung weiß ich, dass Google einen immer besseren Job darin macht, qualitativ schlechte Links automatisch abszuwerten oder garnicht erst zu werten.
Dann hast du aber nicht viel Erfahrung.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Seite gut tut. Sollte ich was tun? Was meint ihr?
Kann schädlich sein, muss aber nicht, es ist eher nicht schädlich. :wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 20.09.2012, 07:52

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich seh' mich in der Sache so unschuldig, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind kam.

Ich habe einen einzigen Kommentar in einem einzelnen Artikel abgegeben, ich denke das kann ja grundsätzlich nicht so verwerflich sein. Der Anchor Text war mein Vorname. Das der Betreiber die letzten Kommentare im Footer anzeigt, kann ja nicht meine Schuld sein. Warum er das tut verstehe ich überhaupt nicht, wird das doch für ihn auch nicht so dolle sein. Wie auch immer, mittlerweile ist mein Kommentar im Footer bereits untergetaucht, sollte sich also bald wieder bereinigen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 20.09.2012, 09:17

Warum er das tut verstehe ich überhaupt nicht, wird das doch für ihn auch nicht so dolle sein
Ihm wird es einfach egal sein, genau so, wie es Google egal ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag