Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title in den SERP

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alex0070
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2009, 06:38

Beitrag von alex0070 » 21.09.2012, 11:03

Liebe Leute,

Eine Frage auf die ich selbst keine Antwort finde: Wie kann das sein, dass eine Page in den SERPs einen anderen Titel hat als den den ich mit den Title-Tag festgelegt habe! Das eigenartige ist das, dass bis vor enigen Tagen noch der korrekte Titel angezeigt wurde. Kannn das deshalb vorkommen wenn diese Seite sehr oft mit einem bestimmten Ankertext verlinkt wird??

Vielleicht hat einer eine Antwort drauf

Danke
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.09.2012, 11:45

Der Titel bestimmt sich nicht durch den Anchortext von Links, es wird aber seitens Google gerne mal auf die Beschreibung die beim DMOZ Eintrag verwendet wurde zurückgegriffen. Teils passiert das auch ganz plötzlich und ohne erkennbares Muster.

Unterbinden läßt sich das Ganze per <meta name="robots" content="NOODP"> im Headbereich der Seite.

Funkitioniert auch in Kombination mit anderen Robots Anweisungen, etwa:

<meta name="robots" content="NOODP, index, follow">
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 21.09.2012, 12:56

alex0070 hat geschrieben:Wie kann das sein, dass eine Page in den SERPs einen anderen Titel hat als den den ich mit den Title-Tag festgelegt habe!
Kann auch passieren, wenn deine Seite bei dmoz drin ist. Mein Forum bekommt bspw. bei einigen Keywords ausschließlich den title von dmoz angezeigt, ganz egal was ich da ändere, Google nimmt den Eintrag von dmoz.

Vegas hat es ja schon auf den Punkt gebracht ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 21.09.2012, 14:55

Gibt noch viele andere Möglichkeiten, warum Google Dir einen neuen Title verpasst.

z.B. wenn du diesen Title sehr oft doppelt verwendet hast, oder eine alte Seite mit Frames arbeitet. Teilweise denkt sich Google auch Titles aus, wenn sonst kein Text vorhanden ist ;) Bildernamen fließen da durchaus mal mit ein, aber so genau hab ichs noch nie beobachtet.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.09.2012, 15:00

Google passt die Title mittlerweile gerne der Suchanfrage an.
Je nach Suchbgegriff wird der Title angezeigt -- oder nur ein Teil davon oder was anderes -- muss aber nicht das ODP sein

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 21.09.2012, 18:01

Trigger alt title when HTML title is truncated. [launch codename "tomwaits", project codename "Snippets"] We have algorithms designed to present the best possible result titles. This change will show a more succinct title for results where the current title is so long that it gets truncated. We’ll only do this when the new, shorter title is just as accurate as the old one.
quelle: https://insidesearch.blogspot.com/2012/ ... anges.html

Auch ne Option.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag