Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Duplicate-Content-Abstrafung umgehbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 04.10.2012, 10:39

Ich habe auf jeder Webseite die von C'T empfohlene "Button-Lösung" zum Freischalten der "Social Network Buttons" drin. Dazu wird zu jedem Button ein relativ umfangreicher Info-Text ins ALT-Tag gelegt, was Suchmaschinen wohl als normalen Text werten ... der sich auf jeder einzelnen Seite wiederholt. Da viele meine Seiten nicht sehr textlastig sind, nehmen diese Textblöcke prozentual relativ viel Platz in Anspruch

Gibt es eine Möglichkeit, solche immer wiederkehrenden Texte von der Google Texterkennung auszuschließen? Zum Beispiel, indem man so etwas schreibt wie:

<meta "noindex">Hier kommt mein Text</meta>

Welche Alternativen Möglichkeiten gäbe es? Sollte man die Texte vielleicht als Grafik per JavaScript nachladen lassen? Dann sitzen aber sicher schon wieder die nächsten abmahnwütigen Anwälte in den Startlöchern, weil die Seite dann von Blinden nicht mehr vollständig genutzt werden kann...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN