Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.10.2012, 11:44

Hier mal das worüber ich mich die ganze Zeit beklage und aufrege. Schön und gut das ich seit April für nichts mehr ranken darf. Aber wieso durfte die Konkurrenz von Platz 30 auf Platz 2 und bleibt dort seit dem ersten Pinguin?

Bild

Die Seite wurde in etwa Anfang 2012 gegründet, ist ne Webseite mit 5 Seiten und nahezu ein Klon meiner Seite. Der hat so dicke Links gekauft das es einem blinden auffallen dürfte. 3-4 Monate nach Gründung hat er schon 2 x PR6 - 1 x PR5 - 1 x PR4 und - 1 x PR3 Links gekauft und das von den Startseiten der jeweiligen Webseiten. Zu allem Übel noch exact Keyword als Ankertext und seitlich im Blogroll. Also nix mit Content Link.

Wenn ich die Texte der Webseite lese könnte ich meinen der hat meine Texte kopiert und mit anderen Synonymen ersetzt. Der Typ kopiert sogar winzige Kleinigkeiten bei denen ich merke das er meine Seite als Vorbild genommen hat. Achja, der Domainname ist gleich meiner Domain, nur mit Bindestrich dazwischen.

Aber quality Update halt :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 06.10.2012, 11:57

Gott sei dank bin ich von Google nicht (mehr) abhängig - das ist ja hier kaum zum aushalten :crazyeyes: :crazyeyes:

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 06.10.2012, 11:58

Bei mir hats auch einiges zerlegt.

Ich geh mal davon aus, dass dieses Update sehr stark mit dem Guidline Updates, insbesondere mit den Webkatalog Einträgen zu tun hat, zumal diese sehr eng zusammenhängen.

Und hier muß ich gestehen, dass ich sehr viele solcher "minderwertigen" WK Einträge auf alle meiner Seiten verlinken lasse. Ansonsten kann ich mir den Absturz nicht erklären, da ich weder Linkkauf, Linkmiete oder Linktausch mit meinen Seiten betrieben habe.

Nun gut, jammern hilft nix. Werde die Projekte so wie sie sind auf einer neuen Domain ohne 301er Weiterleitung und nachdem ich diese vorher aus dem Index gelöscht habe, aufsetzen und es beim nächsten Mal besser machen (Auf WK Einträge ect. verzichten, oder zumindest wirklich nur in hochwertige WK eintragen.

Aber, wie schon von einigen hier erwähnt, erstaunlich dass andere inhaltlich völlig minderwertige Seiten nun in Top Positionen ranken.
Zuletzt geändert von zoni0001 am 06.10.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.