Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 06.10.2012, 14:33

Bei den harten Ein-Wort-Keywords sehe ich einiges an Bewegung. In Sachen Longtail oder auch nur zwei Keywords tut sich aber eher wenig bis gar nichts, zumindest in meinen Bereichen.

Ob das Update dort noch nachzieht? Ich meine mich zu erinnern, dass es beim letzten Mal auch erst die ganz harten Keys traf und sich dann sukzessive auf den Long Tail ausbreitete.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 06.10.2012, 14:43

tzzz unglaublich. der typ muss nur furzen und bekommt mehr links als ich in meinem ganzen leben zusammen bekomm.

dabei sind es nur lächerliche 0,3% an veränderungen! wahnsinn... da wird an einem stink normalen sonntag mehr verändert.

aber hauptsache verlinken^^

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 06.10.2012, 16:19

Lyk hat geschrieben:dabei sind es nur lächerliche 0,3% an veränderungen! wahnsinn... da wird an einem stink normalen sonntag mehr verändert.
In einem Interview meinte Cutts mal, dass mit Veränderungen nur die "Above the fold" Ergebnisse gemeint sind, also die TOP5 in etwa. Das heißt auch wenn er sagt Veränderungen betreffen nur 0,0001% dann könnte trozdem ab Platz 6 alles komplett durchgewürfelt werden. Übertrieben gesagt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.10.2012, 16:29

Sicher das das Update erst jetzt war? Eine meiner Seiten ist am 28. abgerauscht keine Ahnung warum aber es war so wie damals bei einer anderen Seite von mir beim ersten Penguin Update...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 16:34

Rockor hat geschrieben:Sicher das das Update erst jetzt war? Eine meiner Seiten ist am 28. abgerauscht keine Ahnung warum aber es war so wie damals bei einer anderen Seite von mir beim ersten Penguin Update...
am 28.9 war das EM Update und knapp vorher ein Panda

https://www.webdesign-in.de/mts/panda-p ... irrtaktik/

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.10.2012, 17:05

hmm... ok... evtl. war es auch schon am 26. oder 27... irgendwan in dem Zeitraum, also das Problem ist auch das mir das Hauptkey abgesackt ist besser gesagt ganz raus aus den Top100.

Meine Domain lautet www. keyword-erfahrungen.de (Beispiel, is klar :D )

Heisst das also da ich oftmals mit keyword-erfahrungen.de, www. keyword-erfahrungen.de usw usf. verlinkt habe, das ganze nicht mehr zählt/gewertet oder gar abgestraft und deshalb das hauptkey raus ist?

Falls ja was kann ich nun tun um wieder für Keyword zu ranken :(

MonikaTS hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben:Sicher das das Update erst jetzt war? Eine meiner Seiten ist am 28. abgerauscht keine Ahnung warum aber es war so wie damals bei einer anderen Seite von mir beim ersten Penguin Update...
am 28.9 war das EM Update und knapp vorher ein Panda

https://www.webdesign-in.de/mts/panda-p ... irrtaktik/

Turbo SEO
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2009, 15:51

Beitrag von Turbo SEO » 06.10.2012, 17:08

Hellau2012 hat geschrieben:Gott sei dank bin ich von Google nicht (mehr) abhängig - das ist ja hier kaum zum aushalten :crazyeyes: :crazyeyes:
Wie hast Du das geschafft?? Ich zahle Dir 10000 Euro für die Antwort, wenn sie auch wirklich weiterhilft! Bitte erlöse uns vom globalen Parasiten! :bad-words: :robot: Bin ebenfalls im Bereich DSL betroffen. Schon seit dem Penguin. Und wenn man sich mit aller Kraft aufrafft und in die Produktivität geht, kommt gleich der nächste Hammer!!

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 06.10.2012, 17:08

MonikaTS hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben:Sicher das das Update erst jetzt war? Eine meiner Seiten ist am 28. abgerauscht keine Ahnung warum aber es war so wie damals bei einer anderen Seite von mir beim ersten Penguin Update...
am 28.9 war das EM Update und knapp vorher ein Panda

https://www.webdesign-in.de/mts/panda-p ... irrtaktik/
Ich glaube das EMD Update ist noch nicht in .de angekommen, wir hatten zwar am 28.09 auch leichte Veränderungen aber das war wohl Panda...Noch ranken die EMDs zu gut...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 17:16

Rockor hat geschrieben:hmm... ok... evtl. war es auch schon am 26. oder 27... irgendwan in dem Zeitraum, also das Problem ist auch das mir das Hauptkey abgesackt ist besser gesagt ganz raus aus den Top100. ..
irgendwann in dem Zeitraum ist einfach ungenau

du musst den eindeutigen Zeitpunkt rausfinden, sonst weiß du nicht wieso...

und weißt du nicht wieso , kannst du keine Analyse machen,
haste keine Analyse gibts keine Schlüsse zu ziehen was du verändern könntest

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.10.2012, 17:59

Also am 25. ist das key ganz raus am 24. war es noch auf Seite 2. War da irgendwas am 25.9.12?

MonikaTS hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben:hmm... ok... evtl. war es auch schon am 26. oder 27... irgendwan in dem Zeitraum, also das Problem ist auch das mir das Hauptkey abgesackt ist besser gesagt ganz raus aus den Top100. ..
irgendwann in dem Zeitraum ist einfach ungenau

du musst den eindeutigen Zeitpunkt rausfinden, sonst weiß du nicht wieso...

und weißt du nicht wieso , kannst du keine Analyse machen,
haste keine Analyse gibts keine Schlüsse zu ziehen was du verändern könntest

SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 06.10.2012, 18:25

ich hoffe die Google Blase platzt irgendwann mal... ist ja ne Frechheit was die treiben... selbst wenn man #1 rankt hat man 11 bezahlte Anzeigen, gelb hinterlegt, über und neben sich, wer soll da noch #1 in den natürlichen SERPs klicken...

Hauptsache Google macht sich die Taschen voll mit Ihren Wucherklickpreisen... TKP wäre fair aber ned klickpreise ab 1,00 €, wo der Besucher dann e nichts wert ist.

Die Suchergebnisse sind seit einiger Zeit unter aller Sau! :bad-words:

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 06.10.2012, 18:59

SEO-Passau hat geschrieben:ich hoffe die Google Blase platzt irgendwann mal... ist ja ne Frechheit was die treiben... selbst wenn man #1 rankt hat man 11 bezahlte Anzeigen, gelb hinterlegt, über und neben sich, wer soll da noch #1 in den natürlichen SERPs klicken...
Die Goldgräberzeiten wo man mit einfachen Mitteln in den Serps bei Nischen schnell weit oben ranken konnte sind spätestens 2013 endgültig vorbei. Ich habe damit kein Problem, ich wünsche mir nur folgendes für das kommende Jahr: Nämlich das Google tatsächlich einen Algorithmus entwickelt hat der zwischen Good und Bad Quality und Content unterscheiden kann und es sich nicht leicht macht und zukünftig nur Mega Brands, Verleger, Medien und Top Webseiten vorne listet und allen kleinen Webseiten Betreibern keine echte Chance mehr gibt sich in den TOP10 zu bewähren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 06.10.2012, 19:39

Bonanza hat geschrieben: zukünftig nur Mega Brands, Verleger, Medien und Top Webseiten vorne listet und allen kleinen Webseiten Betreibern keine echte Chance mehr gibt sich in den TOP10 zu bewähren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Also ich versuche immer Top Webseiten zu erstellen..
Ich weiß ja nicht, aber genau das möchte Google halt. Google will das man Webseiten für die Besucher erstellt und nicht das Ihr Webseiten für Google erstellt..
Ich versteh einfach nicht was daran so schwer zu kapieren ist, jedes Update oder Ankündigung die Google macht, da wird gleich der Große Knüppel ausgepackt und alle heulen rum. Sei es drum, auch wenn ich hier jetzt dem ein oder anderen auf die Füße trete. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören.

Klar, werden einige Leute von euch Rankings verlieren. Aber dann solltet Ihr euch mal an die eigene Nase packen und nicht immer den Schuldigen bei Google suchen.
Wie heißt es so schön, kann der Bauer nicht schwimmen, liegts an der der Badehose?! (komisch, den Satz hab ich die Woche schon das zweite mal gebracht :D)

Und sich hier jetzt noch über Adwords Anzeigen auszulassen bringts doch nicht, oder? Wer würde es anders machen, es gibt einfach Firmen und Leute die für AdWords eine Menge Geld raushauen.. Warum sollte Google das nicht mitnehmen? Die Zahlen es doch freiwillig, ist ja nicht so als ob die dazu gezwungen werden...

Versucht euch doch einfach mal an die Richtlinie zu halten und erstellt Webseiten nicht mit dem Hintergedanken innerhalb der nächsten zwei Wochen Profit draus zu schlagen..

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 19:58

Rockor hat geschrieben:Also am 25. ist das key ganz raus am 24. war es noch auf Seite 2. War da irgendwas am 25.9.12?
nicht das ich es wüßte
man sagt Updates brauchen bis zu 4 Tage

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 06.10.2012, 20:01

@Jabbadu: Ich gebe dir recht, wer sich strikt an die Google-Richtlinien hält, hat nichts von Google zu befürchten. Er wird es nur niemals nach oben schaffen. Die Welt, die Google aufmalt, "Macht gute Seiten für Besucher und wartet auf Verlinkungen", diese Welt existiert nicht. Wer Besucher will, muss sich um Verlinkungen kümmern und das läuft heutzutage als Geben und Nehmen. Was Google da treibt ist so ähnlich wie das, was der Onkel Doktor macht: Krankheits-Symptome bekämpfen, die Ursachen gehen ihn nichts an. Das kostet ihn zu viel Zeit und damit Geld. Von daher ist es schon ok auf Google zu schimpfen. Google müsste selbst erkennen können, was Qualität hat, aber das ist zu teuer, denn dafür braucht es Menschen, da setzt man lieber auf preiswerte Algorithmen. Die Kollateralschäden müssen ja andere tragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag