Seite 1 von 12

Google Pinguin Update Oktober 2012

Verfasst: 06.10.2012, 00:19
von Vegas
Es ist offiziell, heute soll ein Datenrefresh stattfinden. Laut Matt Cutts sind 0,3% aller englischsprachigen Suchanfragen "merklich" betroffen.

https://twitter.com/mattcutts/status/254335294063656960

Na dann, warten wir mal ab was da kommt...

Verfasst:
von

Verfasst: 06.10.2012, 00:54
von Aalex
Kommt der Pinguin auch zu uns? :o

Verfasst: 06.10.2012, 00:56
von Unbekannter
Endlich! Kann ja nur besser werden, aktuell simmer bei 0 :roll:

Zumindest hoffe ich aber das die Konkurrenz auch abstürzt weil die zu 90% das selbe Keyword verlinkt haben.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.10.2012, 01:07
von Viktor1982
Natürlich, was denkst du denn?

Verfasst: 06.10.2012, 01:32
von gena
Wie lange war die Zeitspanne zwischen dem roll-out auf englische Seiten und dem roll-out auf deutsche Seiten beim letzten Update? Habe das nicht mehr im Kopf.. waren meine ich 4 Tage?

Verfasst: 06.10.2012, 01:35
von swiat
Aalex hat geschrieben:Kommt der Pinguin auch zu uns? :o
Schon da denke ich.........

Energiebereich
Dsl

Gruss

Verfasst: 06.10.2012, 01:45
von Unbekannter
Google’s Matt Cutts used Twitter this afternoon to announce that Google is launching the latest “data refresh” of its Penguin spam-fighting algorithm today and that it will affect searches across multiple languages.
https://searchengineland.com/google-pen ... e-3-135527

EDIT: Die wollen den Brei jetzt richtig schön mischen damit auch wirklich kein Schwein mehr weiter weiss, am WE gabs das EMD Update gekreuzt mit dem Panda und jetzt den Pinguin.

Verfasst: 06.10.2012, 01:49
von swiat
Und so mancher "Spam" der abgefeuert wurde steigt wieder, allerdings nicht in die Top10 :D

Verfasst: 06.10.2012, 01:50
von gena
Ich kann in meinem Bereich jedenfalls Veränderungen sehen.

Verfasst: 06.10.2012, 02:01
von swiat
Unbekannter hat geschrieben:

EDIT: Die wollen den Brei jetzt richtig schön mischen damit auch wirklich kein Schwein mehr weiter weiss, am WE gabs das EMD Update gekreuzt mit dem Panda und jetzt den Pinguin.
Der wird richtg gut durchgemischt..........



:D

Verfasst: 06.10.2012, 08:15
von Guido1964
Es riecht schon förmlich nach Popcorn :D

Verfasst: 06.10.2012, 08:22
von Bonanza
Konnte bis jetzt noch keine Veränderungen feststellen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Verfasst: 06.10.2012, 08:59
von emmis
Veränderungen gab es, eine relativ stabile Seite von mir war bis gestern noch unter den Top 3 platziert und heute um 3-4 Ränge abgerutzscht ...bei allen Keywords.

Meiner Meinung nach sind momentan zu viele "wertlose" Seiten auf den vorderen Rängen. Ich suche ja selbst oft nach Infos aber unter den Top 3 sind fast immer Beiträge welche schon Jahre alt sind und daher nicht mehr aktuell.

Verfasst: 06.10.2012, 09:03
von alpenglühen
Hmmm, ich sehe in verschiedensten Bereichen keinerlei Veränderungen. Abgesehen von den üblichen Schwankungen in den SERPs.

Verfasst: 06.10.2012, 09:20
von tiger11
1 Seite hats voll erwischt. War fast überall auf Position 1 und jetzt ist die Seite komplett weg mit allen kw. Single und Phrasen alles weg...

Hauptkw ranken so ca. Seite 60-70!!!!