multiple hat geschrieben:@Jabbadu: Ich gebe dir recht, wer sich strikt an die Google-Richtlinien hält, hat nichts von Google zu befürchten. Er wird es nur niemals nach oben schaffen. Die Welt, die Google aufmalt, "Macht gute Seiten für Besucher und wartet auf Verlinkungen", diese Welt existiert nicht. Wer Besucher will, muss sich um Verlinkungen kümmern und das läuft heutzutage als Geben und Nehmen. Was Google da treibt ist so ähnlich wie das, was der Onkel Doktor macht: Krankheits-Symptome bekämpfen, die Ursachen gehen ihn nichts an. Das kostet ihn zu viel Zeit und damit Geld. Von daher ist es schon ok auf Google zu schimpfen. Google müsste selbst erkennen können, was Qualität hat, aber das ist zu teuer, denn dafür braucht es Menschen, da setzt man lieber auf preiswerte Algorithmen. Die Kollateralschäden müssen ja andere tragen.
Jepp - genau so ist das, sehr gut beschrieben. Google hat im Moment offenbar immer noch keine Möglichkeit, selbst heraus zu finden, ob guter Content zur Verfügung steht oder nicht. Die Anzahl gekaufter oder getauschter Links gibt darauf nicht den geringsten Hinweis.
Die gesamte Szene ist aber inzwischen so durch Google indoktriniert, dass nur noch ein totaler Newbie-Volltrottel auf seiner Website mal ohne Gegenleistung einen Link setzt. Es ist ein Witz, dass gerade Google, die die Szene jahre lang angeheizt haben, empfehlen genau auf diese Newbie-Volltrottel Links konzeptionell zu setzen.
Man schaue sich mal die Suchergebnisse zum Thema "Urlaubsreise" an. Was wir da sehen sind alles professionelle, kommerzielle Anbieter die ihre Links sicherlich nicht von den Newbie-Volltrotteln bekommen haben und die wir alle aus der Fernseh-Werbung kennen. Da scheißt der Teufel einfach auf den größten Haufen und amüsiert sich über die Zappler, die sich nach Google-Webmaster-Richtlinien verdrehen.