Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtlinien für Webmaster und Werbung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 06.10.2012, 09:14

Hallo zusammen,

anlässlich der Überarbeitung der Richtlinien für Webmaster habe ich dort mal wieder reingeschaut und gesehen, dass u.a. gegen die Richtlinien verstößt:

"Textanzeigen, die PageRank weitergeben"

Nun frage ich mich: Wird jetzt jede Seite abgestraft, die Google AdSense verwendet? Denn soweit ich sehen kann, sind die Links in den Adsense-Anzeigen in aller Regel nicht nofollow.

Entsprechendes gilt auch für nahezu jeden Code der von einem Affiliate-Netzwerk kommt.

Und sind wirklich nur Textanzeigen gemeint? Dürfen Banner-Links als ruhig Pagerank weitergeben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 09:20

die sind bei mir seit ewigst und drei Tage auf nofollow, soweit ich das beeinflussen kann

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 06.10.2012, 11:04

Wie kann das denn z.B. bei Adsense beeinflusst werden?