Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtlinien für Webmaster und Werbung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 06.10.2012, 09:14

Hallo zusammen,

anlässlich der Überarbeitung der Richtlinien für Webmaster habe ich dort mal wieder reingeschaut und gesehen, dass u.a. gegen die Richtlinien verstößt:

"Textanzeigen, die PageRank weitergeben"

Nun frage ich mich: Wird jetzt jede Seite abgestraft, die Google AdSense verwendet? Denn soweit ich sehen kann, sind die Links in den Adsense-Anzeigen in aller Regel nicht nofollow.

Entsprechendes gilt auch für nahezu jeden Code der von einem Affiliate-Netzwerk kommt.

Und sind wirklich nur Textanzeigen gemeint? Dürfen Banner-Links als ruhig Pagerank weitergeben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 09:20

die sind bei mir seit ewigst und drei Tage auf nofollow, soweit ich das beeinflussen kann

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 06.10.2012, 11:04

Wie kann das denn z.B. bei Adsense beeinflusst werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.10.2012, 12:39

Linka hat geschrieben:Wie kann das denn z.B. bei Adsense beeinflusst werden?
diese Frage stellt ich bereits Googlern und es kam keine Antwort ...

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 06.10.2012, 12:47

Also mit Adsense dürfte es gar keine Probleme geben. Die Anzeige wird über https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js ausgeliefert. Die robots.txt von https://pagead2.googlesyndication.com/ sieht so aus:

Code: Alles auswählen

User-Agent: *
Allow: /ads/preferences/
Disallow: /
Noindex: /
Im Prinzip so wie das Quality Team das will robots oder nofollow.

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 07.10.2012, 08:05

Hallo ThatsLife!

Herzlichen Dank für Deine super hilfreiche Antwort!

Das hatte ich noch nicht gewusst. Aber jetzt ist es sonnenklar: Wenn die im Link angegebene url die Suchmaschinen aussperrt,, wird auch kein Pagerank weitergegeben und ein "nofollow" im Link ist überflüssig.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 07.10.2012, 08:17

das die Links der Adsense Anzeigen PR weitergeben ist mir jetzt auch neu

werde mal meine robots auch anpassen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.10.2012, 08:23

holgi74 hat geschrieben:werde mal meine robots auch anpassen
Mußt Du nicht, der oben angegebene Code von ThatsLife stammt von der Seite über die Google Adsense überall einbindet und diente nur zur Veranschaulichung, daß genau diese Anpassung auf der/den eigenen Seite(n) unnötig ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.10.2012, 09:35

holgi74 hat geschrieben:das die Links der Adsense Anzeigen PR weitergeben ist mir jetzt auch neu

werde mal meine robots auch anpassen
erklärst du mir wie?
8)

Du wirst doch hoffentlich nicht das da

User-Agent: *
Allow: /ads/preferences/
Disallow: /
Noindex: /

in deine Robots.txt geben :o


++++++++++++++++++++++++++++

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.10.2012, 00:09

MonikaTS hat geschrieben:Du wirst doch hoffentlich nicht das da

User-Agent: *
Allow: /ads/preferences/
Disallow: /
Noindex: /
Versuch macht kluch ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag