Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brand vs Keyworddomain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 08.10.2012, 10:38

Hallo zusammen,

so, nach einer kleinen Pause stehe ich wieder einmal vor den Überlegungen zu einer neuen Website. Es wird eine Seite, die sich mit zwei kleinen Urlaubsinseln beschäftigt, alle Informationen dazu liefert und natürlich auch Reisen dorthin verkauft - keine Affiliatesachen, sondern so richtig mit Mitarbeitern die man anrufen kann, eigenen Angeboten und so :) - und eher für eine anspruchsvolle Klientel gemacht.

Nun stehe ich vor der Frage nach der richtigen Domain.

Variante 1: Keyworddomain www.insel1-und-insel2.de (oder so ähnlich)
Variante 2: Kunstbegriff der halbwegs einfach zu merken ist

Was würdet ihr empfehlen? Da Keywordomains kaum die Chance haben, eine Marke zu werden (wäre doch arg seltsam), ist ein Markenname natürlich schon reizvoll. Nur der muss dann halt auch ausserhalb des Web promotet werden (Fernsehwerbung ist leider nicht drin), oder zumindest ausserhalb von google, also FB, Twitter etc..

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier eine Entscheidungshilfe für mich.