Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMT Impressionen, Klickrate und Besucher

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 16.10.2012, 16:15

Hallo, ich weiß nicht so recht ob ich dem ganzen Glauben schenken soll. Meine WMTs spielen iwie total verrückt. Meist lagen meine Impressionen zwischen 10k-20k bei ca. 200-250 Klicks. Ich habe im laufe der Zeit einiges optimieren können, so das dies wohl positiv angekommen ist. Das merke ich auch an Besucherzahlen (+ ~10%).

Bild

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, sind die Grafiken in WMTs. Die Krönung war als ich am 01.10.2012 angeblich 1.000.000 Impressionen bei gerade mal 200 Klick erzeugt haben soll. Es ist dann etwas abgeschwächt, wie man es in der Grafik sieht, dennoch ist es extrem gestiegen – wenn man meine vorherigen 10k-20k Imps anschaut.

Dabei sind die Besucherzahlen gleich geblieben. Ich meinte wenn ich eine Steigerung von über 4.000% an Imps habe, müssen es doch bei weitem mehr Besucher werden, diese bleiben jedoch konstant bei 200-250 Klicks laut der Grafik.

Konnte noch jemand bei sich dies beobachten oder mir das ganze etwas erklären?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 16.10.2012, 16:25

Kann schon sein, wenn Du mit einem gefragten Keyword auf Seite 1 (POS 9) landest, generierst Du Impressions wie blöd, nur keine Sau klickt drauf (Klickrate weit unter 1 Promille), so kommen die großen Unterschiede zustande.

ww

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 16.10.2012, 16:53

Du kannst doch einfach nach Impressions pro Keyword sortieren, um die "Übeltäter" zu finden. Evtl. helfen ein paar gezielte Links um sie von Platz 8-10 in die Top5 zu bringen und nicht nur Impressions abzustauben ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 16.10.2012, 17:02

Ok, danke das erklärt es natürlich. Den "Übeltäter" habe ich soeben gefunden, bei mir variiert die Position zwischen 1-9...bei 629.000.000 Treffern. Nunja besser als nix, danke jedenfalls fürs Feedback.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.10.2012, 22:15

Diese Steigerung von 10 K PI auf 500 K bis 1 Mio K in ein paar Tagen sieht trotzdem etwas eigenartig aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag