Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt Linkentwertungstool online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.10.2012, 10:20

MidnightDancer hat geschrieben:was macht an aber wenn da tatsächlich echt einige schlechte Links freiwillig auf dich linken. Weil man ja mal vorne war und solche Pseudo Suchergebnisseiten oder MFA seiten deine Metadaten missbrauchen und ihre Seiten mit letztlich geklauten und zusammengesuchten Content zu füllen.
Was dann - Links entwerten oder nicht?
Nach aller Erfahrung kennt Google Scraper wie Updowner und die üblichen "Whois" Seiten und weiß auch wie Links von diesen Seiten einzuordnen sind. Die haben früher nicht geschadet und schaden auch jetzt nicht.

Wenn keine Penalty oder algorthmische Abstrafung wie der Pinguin vorliegen, gibt es keinen Grund, das Tool zu nutzen. Auch hat Google explizit klargestellt, daß das Tool keine Alternative für eine manuelle Entfernung ist, da die Entwertung wieder aufgehoben werden kann, kam u.a. hier https://www.youtube.com/user/softplus mehrfach zur Sprache.

Ich sehe das Tool als Ultima Ratio bei automatisch erzeugten Spamlinks die den Pinguin haben zuschnappen lassen, sowie für Links die sich im Rahmen einer manuellen Penalty und Reinclusion Request partout nicht selbst entfernen lassen. Es taugt weder als Ersatz für das händische Entfernen, noch als Vorsorgemaßnahme.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM