Seite 1 von 8

Google stellt Linkentwertungstool online

Verfasst: 16.10.2012, 22:16
von Vegas
Ab jetzt ist es möglich Links zu entwerten. Dürfte für alle die eine "Unnatural Links" Benachrichtigung aka einen blauen Brief von Google erhalten haben eventuell nützlich sein.

https://searchengineland.com/google-lau ... ool-136826

Zu Funktionsweise, Nutzen, Risiko und möglichen Nebenwirkungen:

https://www.youtube.com/watch?v=393nmCYFRtA&hd=1

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2012, 22:30
von Yves
Wow endlich. Theoretisch müsste man damit ja jetzt recht einfach Seiten aus Pinguin geholt werden können. Man darf gespannt sein. Ich werds mal bei ner Seite von mir testen, die ich eh schon aufgegeben hatte. :)

Edit: Was Google noch freuen dürfte ist das jetzt jede Menge Webmaster Ihnen helfen schlechte Linksources zu identifizieren. ;)

Verfasst: 17.10.2012, 00:49
von MeNoZony
"Guten Tag, lieber Webmaster,
hier ist Ihr Google-Betreuungsteam für ein besseres Internet.
...
Um Ihre schmutzigen Links zu entfernen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
1. Gehen Sie zu Ihrem Nachttisch
2. Nehmen sie die geladene Pistole heraus
3. Entsichern Sie die Pistole
4. Gehen Sie zum nächtgelegenen Fenster
5. Öffnen Sie es
6. Setzen Sie den Lauf der Pistole an ein Knie Ihrer Wahl und drücken Sie den Abzug.
Danke, wir haben den Schuß gehört, Sie nicht.

Herzlichst,
Ihre guten Onkels & Tanten aus dem Bergblickhof"

Weitermachen.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.10.2012, 05:17
von Guido1964
Yves hat geschrieben:Theoretisch müsste man damit ja jetzt recht einfach Seiten aus Pinguin geholt werden können.
Wahrscheinlich eher nicht, da das Tool nur für manuelle Spam Maßnahmen wegen "unnatürlicher Links" gedacht ist:

"If you’ve been notified of a manual spam action based on “unnatural links” pointing to your site, this tool can help you address the issue. If you haven’t gotten this notification, this tool generally isn’t something you need to worry about." ( Quelle: https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html )

Sicherlich wird Google aber genau vermerken, wer das Tool nutzt und ich bin überzeugt davon, dass sich alsbald ein Member vom Webspamteam dann auch die eigene Webseite vornehmen wird.

Das Nutzen dieses Tools kommt also einer Selbstanzeige gleich. Und damit wäre ich beim Elefantengedächtnis von Google, welches keine Verfehlung vergisst, dann doch eher vorsichtig.

Verfasst: 17.10.2012, 06:45
von Hellau2012
Ab wann kann man das Tool nutzen? Würde ich nämlich auch gern mal testen :lol:

Verfasst: 17.10.2012, 07:10
von ElDiablo
War ja nach Bing eine Frage der Zeit ... ich lass trotzdem die Finger davon und würde es maximal für Spam-Angriffe gegen mich einsetzen.

Verfasst: 17.10.2012, 07:12
von imwebsein
Also ich komme auf ne Seite wo ich die Haup URL auswählen kann und rechts nen Button steht Links für Ungültig erklären. Keine Beschreibung, keine Erklärung ... ;)

Verfasst: 17.10.2012, 07:17
von bbnetch
google verbloedet immer mehr...

warum entwerten sie diese spamy links nicht einfach selber, wenn sie sie schon feststellen und ne nachricht senden?

im grunde st das ganze ein zeugnis das das system von google nicht funktioniert.
man soll liks bekommen, aber nicht tauschen und nicht unnatuerlich.
bischen tauschen darf man aber schon, aber keine spamy links, da google nicht weis was spamy ist, soll man ihm das bitte mitteilen....

was fuer ein paradoxum ????

manchmal hat man das gefuehl das sie einfach keine leute entlassen wollen, waere wohl schlecht fuer die aktien, darum beschaeftigt man die angestellten proger bischen mit irgendwelchem schwachsinn.

Verfasst: 17.10.2012, 07:46
von Bonanza
Steht doch eindeutig in den Q&A dass es auch für Seiten gedacht ist die zwar keine Spam-Meldung bekommen haben aber trotzdem der Meinung sind das die eigene Webseite durch den Pinguin betroffen ist.

Q: Should I create a links file as a preventative measure even if I haven’t gotten a notification about unnatural links to my site?
A: If your site was affected by the Penguin algorithm update and you believe it might be because you built spammy or low-quality links to your site, you may want to look at your site's backlinks and disavow links that are the result of link schemes that violate Google's guidelines.

Verfasst: 17.10.2012, 07:56
von alpenglühen
Guido1964 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Theoretisch müsste man damit ja jetzt recht einfach Seiten aus Pinguin geholt werden können.
Wahrscheinlich eher nicht, da das Tool nur für manuelle Spam Maßnahmen wegen "unnatürlicher Links" gedacht ist:

"If you’ve been notified of a manual spam action based on “unnatural links” pointing to your site, this tool can help you address the issue. If you haven’t gotten this notification, this tool generally isn’t something you need to worry about." ( Quelle: https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html )

Sicherlich wird Google aber genau vermerken, wer das Tool nutzt und ich bin überzeugt davon, dass sich alsbald ein Member vom Webspamteam dann auch die eigene Webseite vornehmen wird.

Das Nutzen dieses Tools kommt also einer Selbstanzeige gleich. Und damit wäre ich beim Elefantengedächtnis von Google, welches keine Verfehlung vergisst, dann doch eher vorsichtig.
Siehe searchengineland, https://searchengineland.com/google-lau ... ool-136826

"Who Needs To Disavow?

Who should use the new tool? It’s been primarily designed for those who were impacted by Google’s Penguin Update, which in particular hit web sites that may have purchased links or gained them through spamming."

Oha

Verfasst: 17.10.2012, 08:35
von linkadler
Das Tool kommt gerade richtig.
Meine Erfahrung: Beim Rückbau reagieren 50% der Spamseitenbetreiber nicht, oder wollen Geld für die Entfernung. Dieses Problem ist somit gelöst...

Verfasst: 17.10.2012, 09:22
von nanos
In welcher Form muss man die Links da hochladen ? Reicht die Domain oder muss die explizite URL wo der Link drauf ist, genannt werden ?

Re: Oha

Verfasst: 17.10.2012, 09:25
von H G
linkadler hat geschrieben:Das Tool kommt gerade richtig.
Meine Erfahrung: Beim Rückbau reagieren 50% der Spamseitenbetreiber nicht, oder wollen Geld für die Entfernung. Dieses Problem ist somit gelöst...
Diese "Spamseitenbetreiber" haben auch garantiert alle von sich aus auf deine Seite gelinkt, oder ? 0X

Verfasst: 17.10.2012, 09:26
von imwebsein
Und danke an Vegas für die Info.

Verfasst: 17.10.2012, 09:31
von Hellau2012
Wer das mal testen sollte, bitte mal hier mitteilen wie lange das dauert bis die Links entwertet werden und ob man eine Mitteilung von Google erhält.