Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird Google verwöhnt & abhängig ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 22.10.2012, 07:05

Hallo,

ich werde in meinem Blog jeden Tag einen Artikel (300 bis 500 Wörter) erstellen - das genau für 60 Tage, da ja Content immer noch gut ist.

Google wird das sicher toll finden, aber was passiert, wenn die 60 Tage rum sind? Sagt dann wo möglich Google "auf der Seite ist ja nix mehr los" und stuft dann die Seite nach hinten oder besteht die Gefahr deshalb nicht ?

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 22.10.2012, 08:12

Ich denke, das wird höchstens einen Einfluss auf die Crawling-Frequenz haben.

gh2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2010, 15:25

Beitrag von gh2000 » 22.10.2012, 08:30

Meiner Erfahrung nach halten sich Blogs, wenn Sie wirklich guten Content beinhalten, sehr lange in den Serps, auch wenn längere Zeit nichts mehr passiert.

Wenn es wirklich gute Inhalte sind, solltest Du ja auch über die 60 Tage hinaus noch Kommentare und natürliche Backlinks bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 22.10.2012, 08:33

Häufige Aktualisierungen sind sicherlich gut für die Crawling-Frequenz.

Andererseits sehe ich oft, dass sich auch alte Inhalte gut in den SERPs halten - zum Beispiel bestimmte Beiträge aus meinem Forum.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 30.10.2012, 06:53

Mein blog ist erst abgestürzt, nachdem 3,5 Jahre kein Content dazu kam und die Seite zudem 7 Monate nur sehr unregelmäßig erreiichbar war.
Sofern Dein Thema aktuell bleibt, wird nach den 60 Tagen auch der Traffik bleiben oder wachsen.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.10.2012, 08:48

da ja Content immer noch gut ist.
wenn Sie wirklich guten Content beinhalten
Wenn es wirklich gute Inhalte sind

Die Frage, die Ihr euch einmal beantworten müsst, ist doch woher Google wirklich erkennen will, dass Inhalte GUT sind. Woher weiß Google, dass der eine Content besser ist als der andere?

Nehmen wir mal an zwei Texte enthalten keine Grammatik- und Rechtschreibfehler, beide haben zu einem Keyword die gleiche Keyword-Dichte. Wie entscheidet Google nun, ob der eine Text Gelaber ist und der andere den Pulitzer Preis verdient? (übertrieben, damit es jeder versteht ;) )

Es geht hierbei um externe passive Faktoren. Google kann ohne diese gar nichts entscheiden. Hohe Besucherzahlen, lange Verweildauer, Links, Shares, Likes und so weiter und so fort. Wenn das alles nicht vorhanden ist, interessiert sich Google einen ****** dafür, was du für Inhalte hast.

ich werde in meinem Blog jeden Tag einen Artikel (300 bis 500 Wörter) erstellen
Wenn das die "Leute" nicht interessiert, wenn sie nicht denken werden "Cooler Artikel", dann kannst du dir die 18.000 Wörter getrost sparen.

Relevanz, Akzeptanz und Aktualität sind die Schlüsselwörter.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag