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Wird Google verwöhnt & abhängig ?

Verfasst: 22.10.2012, 07:05
von klausg
Hallo,

ich werde in meinem Blog jeden Tag einen Artikel (300 bis 500 Wörter) erstellen - das genau für 60 Tage, da ja Content immer noch gut ist.

Google wird das sicher toll finden, aber was passiert, wenn die 60 Tage rum sind? Sagt dann wo möglich Google "auf der Seite ist ja nix mehr los" und stuft dann die Seite nach hinten oder besteht die Gefahr deshalb nicht ?

Gruß Dirk

Verfasst:
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Verfasst: 22.10.2012, 08:12
von Hanzo2012
Ich denke, das wird höchstens einen Einfluss auf die Crawling-Frequenz haben.

Verfasst: 22.10.2012, 08:30
von gh2000
Meiner Erfahrung nach halten sich Blogs, wenn Sie wirklich guten Content beinhalten, sehr lange in den Serps, auch wenn längere Zeit nichts mehr passiert.

Wenn es wirklich gute Inhalte sind, solltest Du ja auch über die 60 Tage hinaus noch Kommentare und natürliche Backlinks bekommen.

Verfasst:
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Verfasst: 22.10.2012, 08:33
von Christian Kunz
Häufige Aktualisierungen sind sicherlich gut für die Crawling-Frequenz.

Andererseits sehe ich oft, dass sich auch alte Inhalte gut in den SERPs halten - zum Beispiel bestimmte Beiträge aus meinem Forum.

Gruß,
Christian

Verfasst: 30.10.2012, 06:53
von Cognac
Mein blog ist erst abgestürzt, nachdem 3,5 Jahre kein Content dazu kam und die Seite zudem 7 Monate nur sehr unregelmäßig erreiichbar war.
Sofern Dein Thema aktuell bleibt, wird nach den 60 Tagen auch der Traffik bleiben oder wachsen.

Verfasst: 30.10.2012, 08:48
von todo
da ja Content immer noch gut ist.
wenn Sie wirklich guten Content beinhalten
Wenn es wirklich gute Inhalte sind

Die Frage, die Ihr euch einmal beantworten müsst, ist doch woher Google wirklich erkennen will, dass Inhalte GUT sind. Woher weiß Google, dass der eine Content besser ist als der andere?

Nehmen wir mal an zwei Texte enthalten keine Grammatik- und Rechtschreibfehler, beide haben zu einem Keyword die gleiche Keyword-Dichte. Wie entscheidet Google nun, ob der eine Text Gelaber ist und der andere den Pulitzer Preis verdient? (übertrieben, damit es jeder versteht ;) )

Es geht hierbei um externe passive Faktoren. Google kann ohne diese gar nichts entscheiden. Hohe Besucherzahlen, lange Verweildauer, Links, Shares, Likes und so weiter und so fort. Wenn das alles nicht vorhanden ist, interessiert sich Google einen ****** dafür, was du für Inhalte hast.

ich werde in meinem Blog jeden Tag einen Artikel (300 bis 500 Wörter) erstellen
Wenn das die "Leute" nicht interessiert, wenn sie nicht denken werden "Cooler Artikel", dann kannst du dir die 18.000 Wörter getrost sparen.

Relevanz, Akzeptanz und Aktualität sind die Schlüsselwörter.