Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem schwankende Platzierungen bei Google auf top plätzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maxidus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2012, 11:37

Beitrag von maxidus » 23.10.2012, 13:26

wir haben enorme Schwankungen zwischen 1 bis 7 in Bezug auf unser Haupt keyword und auch von 1- 13 bzgl des zweiten , sehr ähnlichen key words.
Die Seite ist seit Juni 2012 on air und war schon einige Wochen mal Woche 3-5 Tage hintereinander auf Platz 1.

Wir haben bisher fast keine links aber hochqualifizierten content. ca 20 harte Bewerber bei dem keyword die auch viel in adwords investieren.Wir arbeiten jetzt an linkbuilding etc allen social -seo -Massnahmen die es gibt, um alles zu stabilsieren.
Aber wie kann das so schwanken?
Übrigens wären wir an linkbuildern sehr interssiert.

Danke maxidus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 23.10.2012, 16:34

Sieht so aus das der Neuheiten Bonus langsam weg geht, ist also so nichts ungewöhnliches

antocha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2011, 11:17

Beitrag von antocha » 23.10.2012, 16:36

die Schwankungen können auch aus dem recht jungen Alter deiner Seite resultieren. Außerdem macht Google alle paar Wochen neu Updates, die die Platzierungen durcheinander bringen. Meiner Meinung nach muss du ganz ganz vorsichtig Bachlinkaufbau betreiben, vor allem nicht zu schnell!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

maxidus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2012, 11:37

Beitrag von maxidus » 23.10.2012, 16:46

danke,
aber der Neuheiten Bonus ist es ganz sicher nicht, da wir ja täglich besser werden von Seiten zwei kommend zu Anfang und nunmehr auf Seite 1 ganz oben aber auch Seite 1 unten hin und her schwanken.

Vorsichtigen link Aufbau sehe ich auch so, denn viel besser können wir ja nicht ranken und werden da kein Risiko eingehen, wenn es schon so enorm gut ist.

Ich sehe aber, dass die Erklärungen bisher nicht wirklich tiefschürfend und erhellend sind -...oder vielleicht nicht sein können? :D :D

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.10.2012, 00:28

maxidus hat geschrieben:Ich sehe aber, dass die Erklärungen bisher nicht wirklich tiefschürfend und erhellend sind -...oder vielleicht nicht sein können? :D :D
Vielleicht wird es der Link sein den du demnächst hier platzierst ;o)

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 24.10.2012, 07:52

maxidus hat geschrieben:danke,
aber der Neuheiten Bonus ist es ganz sicher nicht, da wir ja täglich besser werden von Seiten zwei kommend zu Anfang und nunmehr auf Seite 1 ganz oben aber auch Seite 1 unten hin und her schwanken.

Klar, in einem so frühen Stadium kann sich noch viel ändern - nach oben und nach unten. Wichtig wäre mal, den Link zu kennen, damit man sich das mal konkret ansehen kann.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 24.10.2012, 08:43

Der Neuheitenbonus und die Schwankungen am Anfang haben ja den Hintergrund, dass Google austesten möchte, wie die Klickraten etc. für deine Seite auf den verschiedenen Positionen sind.

Wenn du sagst, du wirst immer besser, dann hattest du einfach das Glück, dass du bei diesen Tests von Google besser warst, als die Konkurrenz die um dich rum platziert war. So rutscht du natürlich nach oben, da Google die besten Ergebnisse liefern will.



Oder du hast doch einige Backlinks bekommen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag