Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelbe Karte wegen falschen Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
carib
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2004, 02:44
Wohnort: karibik

Beitrag von carib » 23.10.2012, 16:33

Liebe Forum-Mitglieder,

was soll ich machen? Meine Seite hat von Google die Gelbe Karte bekommen inklusive des Angebotes, die Seite wieder anzumelden (reinclusion). Ich habe die Seite gründlich überprüft, leicht verändert und auch Linktexte ändern lassen - all dies sollte nicht das Problem sein. Aber: Es ist mir total peinlich, dass ich mir von einem Typen 20 Links von schlechten Seiten habe geben lassen. Die Gegenlinks sind längst entfernt aber der Blödmann meldet sich einfach nicht auf meine Bitten zur Linkentfernung. Dummerweise sind es Links von zumeist verschiedenen IPs (allerdings sind die Seiten des Linkgebers relativ ähnlich aufgebaut).

Was soll ich machen? Das neue Tool zum Linkentfernen nutzen unter https://searchengineland.com/google-lau ... ool-136826 oder Google beim Antrag zur Reinclusion die Scheißseiten nennen und darum bitten, diese nicht mehr zu bewerten? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Meine Domain ist bei den wichtigsten Keywords abgerutscht von Platz 1-3 auf die zweite Seite. In den letzten Wochen hat die Seite sogar weitere Plätze verloren...

Vielen herzlichen Dank für einen Tipp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.10.2012, 16:56

benutz das tool.
antrag auf wiederaufnahme musst du so oder so stellen, da du eine email erhalten hast.

carib
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2004, 02:44
Wohnort: karibik

Beitrag von carib » 27.10.2012, 13:36

herzlichen Dank für den Tipp. Wie beschrieben auf https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html habe ich eine Datei mit den zu löschenden Links erfolgreich hochgeladen. Allerdings bekomme ich beim Klicken auf den Download-Button eine 404-Fehlermeldung. Über den Download-Button kann man die hochgeladene Datei angebelich modifizieren. Bin ich zu blöd um die Datei mit den zu löschenden Links richtig hochzuladen? Angezeigt als hochgeladen wird die Datei aber schon. Oder muß die Datei in einem bestimmten Format sein? Ich habe verschiedene Formate versucht.

Es wäre super, wenn mir einer von Euch einen kurzen Tipp geben könnte...

Herzlichen Dank und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 27.10.2012, 13:52

Ich habe es gerade mal selbst mit einer .txt-Datei probiert. Funktioniert einwandfrei. Auch das herunterladen. Versuch doch vielleicht mal einen anderen Browser. Ab und zu kann es daran liegen.

carib
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2004, 02:44
Wohnort: karibik

Beitrag von carib » 27.10.2012, 13:59

... es hat tatsächlich am Browser gelegen - und wegen so einem Sch... habe ich mich stundenlag geärgert...
Herzlichen Dank

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 27.10.2012, 17:36

Nur das Disavow Tool zu nutzen ist bei "Unnatural Links" und manuellen Penalties der falsche Weg, der RR wird fast garantiert abgelehnt, denn z.B. John Mueller hat mehrfach erwähnt, daß man vermeiden will, daß Leute hinterher einfach wieder die fragwürdigen Links freigeben.

Das nur die 20 Links verantwortlich sind, ist eher unwahrscheinlich, versuch zumindest des Großteil wirklich weg zu bekommen. Ein grober Blick auf die Backlinks, wenn es um die Seite in Deiner Signatur geht, zeigt weitaus mehr Problemlinks und zusätzlich eine sehr einseitige Verteilung der Linktexte.

Erst freiwillig Links zu tauschen und hinterher dem "Blödmann" die Schuld zu geben ist wenig produktiv, vor allem weil die 20 Links nur ein kleiner Bruchteil der Leichen im Keller sind. Den Fingerzeig auf andere finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend. Schau Dir mal deine eigenen Seiten an, angefangen bei den Links im unter (c) verlinkten Impressum.

Versteh mich nicht falsch, aber es wundert mich ehrlich gesagt eher, daß Du noch auf Seite 2 stehst. So hat Linktausch von 10 Jahren funktioniert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.10.2012, 18:10

...und auch Linktexte ändern lassen - all dies sollte nicht das Problem sein.

So lange du das machen kannst, hast du gewöhlich noch Links, die Google sauer aufstoßen werden. Naja, mehr Dir und Deiner Seite, als Google.

carib
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2004, 02:44
Wohnort: karibik

Beitrag von carib » 28.10.2012, 00:43

nur eine möglichst kurze Antwort:

die Seite aus meiner Signatur steht nicht auf Seite 2, sondern auf Platz 3. P1 und P2 sind von wikipedia besetzt. Gar so schlimm ist sie vielleicht doch nicht. Ist aber relativ unwichtig, da ich das Produkt dieser Seite nicht mehr aktiv vermarkte und somit von P3 nicht viel habe...

Wenn mich Linkpartner darum bitten, Linktexte zu ändern oder einen Link zu löschen, dann erledige ich das so schnell wie möglich. Ansonsten würde diese mich wohl Blödmann nennen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag