Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de Weiterleitung auf .com

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 25.10.2012, 08:50

Schönen guten Tag,

ich habe am 21.10.2012 eine umfangreiche Website für einen Kollegen fertiggestellt, es ist eine .com Domain die auf meinem Server läuft. Seine alte .de Domain ist auf meinem Server umgezogen. Nun habe ich mittels .htaccess auf die .com weitergeleitet - funktioniert auch wunderbar!

Google habe ich in den WMT ebenfalls mitgeteilt, dass die .de Domain absofort auf der .com läuft, ist ja auch sehr einfach erledigen.

Nun die Frage: verschwindet die .de Domain langfristig aus Google? Es sind heute irgendwie seltsame Platzierungen für beide Domains aufgetaucht. Im übrigen lässt sich auch noch die Meta Description der alten Seite lesen usw...

War es auch im Falle des SEO klug so eine Weiterleitung zu machen?