Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade ein Panda Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
basisbyte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010, 02:32

Beitrag von basisbyte » 29.10.2012, 16:39

Kann es sein, dass gerade eben ein Panda Update läuft? Ein gemischtsprachiges Projekt, welches seit vergangenen Dezember kontinuierlich gewachsen ist, ist von 500 durschnittlichen Unique Visits in der Stunde auf nunmehr 50 zusammengebrochen. Das ist seit heute 4 in der Früh so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 29.10.2012, 16:44

Bei mir nicht. Kann leichtes Wachstum zu letzten Montag verzeichnen.

basisbyte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010, 02:32

Beitrag von basisbyte » 29.10.2012, 16:57

Ah, Ok - danke. Sowas kann einem echt den Tag vermiesen :D .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 29.10.2012, 16:58

Panda lässt mich eh in Frieden - von daher k.a.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 16.03.2004, 16:30

Beitrag von testimax123 » 29.10.2012, 20:22

Hmm, meine Seite ist seit heute morgen auch wieder raus.
Das wiztige ist, das es nur bestimmte Keys betrifft, mit einem Hauptkey bin ich (noch) ganz gut vertreten. Das gleiche hatte ich letzte Woche von Samstag bis Montag ...grmblfxx

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 29.10.2012, 22:08

hab bei einer Domain deutlich Ranking Veränderungen nach oben festgestellt.
Aber es gibt regelmäßig Veränderungen in den SERPS
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.10.2012, 22:32

Nicht jedes Update ist ein Panda (oder wahlweise ein Pinguin). Google nimmt nach eigenem Bekunden etwa 500 Algo-Änderungen im Jahr vor.

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 29.10.2012, 22:36

Nix nach oben, nix nach unten. Für mich gibts wohl kein Update...

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 29.10.2012, 22:52


see-you
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2009, 19:53

Beitrag von see-you » 30.10.2012, 00:03

ein hauptkey ist heute wieder auf top2 im finanzbereich aufgetaucht :D

basisbyte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010, 02:32

Beitrag von basisbyte » 30.10.2012, 12:17

Danke für die Antworten.

Anbei kurz die Auffälligkeiten und Änderungen der letzten ca 14 Tage. Irgendwas davon muss bei Google den Trigger erwischt haben, da die Seitenstrukur als solche seit Monaten gleich geblieben ist.

Testweise hatte ich vor 14 Tagen zusätzlich zu 2 Adsense Bannern ein paar Tage Adbrite drinnen gehabt (Kontextlinks) was gar nichts gebracht hat. Dann hab ich die Amazon Partnernet Suchbox 2.0 eingebaut, die zwar nicht königlich aber doch passabel konvertiert - vor allem in Deutschland, wie mir aufgefallen ist.

Aufgefallen ist mir, dass bei einem Test mit dem Programm IETester die Seite auf IE8 und 7 wegen eines Javascript Fehlers im eingebundenen Amazon JS File nicht dargestellt wurde, beim Test mit einem "echten" IE8 Rechner ist der Fehler dann nicht weiter aufgetreten. Die Amazon Werbung habe ich "Above the Fold" eingebaut, neben einem 336x280 Google Banner (bis unlängst waren noch 2 Adsense Banner drinnen, den mit dem schlechteren CTR habe ich entfernt).

Auffällig war auch zuletzt, dass es ein paar Probleme auf den Servern gab. Ich hab die Google Zugriffe in den Webmaster Tools recht stark aufgedreht - Google hat am Tag insgesamt 1,2 - 1,5 Mio mal zugegriffen.
Leider habe ich einen Programmierfehler gemacht bzw eigentlich einen Fehler in der Datenbankstruktur der, wenn eine bestimmte Datenbanktabelle nicht täglich 2 mal geleert wurde, dafür gesorgt hat, dass die Seite langsamer wurde. Nun war ich mit dem Ausleeren ein paar mal nachlässig, da die letzten Tage Freunde hier waren. Dadurch hat Google in den Webmaster Tools ein bisschen gemeckert (paar Server und 404 Fehler).

Ich habe die Reparatur leider ein wenig auf die lange Bank geschoben. Ich werde jetzt also Amazon entfernen, und den DB Fehler beheben und dann mal hoffen dass die Seite wieder zurück kommt.

Erstaunlicherweiße / Gott sei Dank ist die Zahl der Bot Zugriffe nicht oder nur unmerklich zurück gegangen. Wenn ich also was ändere, sollte Google das schnell erfassen.

basisbyte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010, 02:32

Beitrag von basisbyte » 08.11.2012, 08:58

Seit heute früh bin ich wieder zurück - hab sogar dazu gewonnen.

Die Indexierung ist in der Zeit normal weiter gelaufen daher hab ich jetzt mehr Besucher - es hat sich hier alles regulär entwickelt.

Es war nicht wie zuerst befürchtet, eine "echte" Strafe. Google hat mir scheinbar einen Klaps auf die Finger gegeben, nachdem ich einen Fehler eine ganze Weile ignoriert habe.

Der Fehler hat für verschiedene Subdomains immer wieder das "Der Googlebot hat einen ungewöhnlich hohe Zahl an URLs entdeckt" getriggert. Da es sich um ein CMS-Modul in Entwicklung befindet hab ich mir gedacht "Google gib Frieden, ich hab aktuell andere Baustellen".

Google wollte mir nun wohl klar machen, dass ich mich jetzt kümmern soll. Das ging jetzt auch sehr schnell: Gut 5 Tage nach Ursachenentfernung wurde die Abstufung entfernt.

Alter Schwede, bin ich erleichtert. Von 50-70 EUR am Tag auf 5-7 EUR ist unlustig gewesen. Da werd ich doch glatt aus Freude so einen Tagesumsatz beim Barkeeper meines Vertrauens investieren.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 08.11.2012, 17:16

...und morgen mit dickem Kopf ist alles wieder weg :x
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag