Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit wann ist JS Content in den SERPs?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 29.10.2012, 21:15

Dass die Guuglerianer Javascript lesen und interpretieren können, ist ja schon länger bekannt.
Aber seit wann ist

Code: Alles auswählen

document.write("Content");
für die Anzeige in den SERPs relevant? In meiner Beobachtung wurde der Content sogar über ein externes, komprimiertes Javascript File eingebunden, und Google stuft eben diesen für einige Suchphrasen als relevant ein. Das war aber nicht immer so, wer weiß seit wann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 02.11.2012, 12:47

Seit wann weiss ich nicht, aber ich kann verstehen, warum dies passiert.
Google jagt den Code durch verschiedene Parser. Ein Parser ist nur den Inhalt zu filtern. Dieser Parser wird nach Mustern in CSS und JS suchen, also häufig genutzen CSS Klassen und Beschreibungen usw.
"Content" ist wahrscheinlich eines dieser Wörter.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 02.11.2012, 18:07

Mhhh. Anstelle von "Content" stehen in dem Script aber Namen von Personen. Und wenn man die googelt, kommt die Seite wo die Javascript Funktion aufgerufen wird. Eigentlich wollten wir die Indexierung der Personennamen durch Javascript verhindern, das hat viele Jahre funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr. Die ganze URL habe ich nicht auf noindex gesetzt, da davor und darunter anderer relevanter Inhalt in HTML ist. Bleibt eigentlich nur mehr ein IFrame, das selbst auf noindex ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag