Seite 1 von 4

Google Holy Sandy Update heute (02.11.)

Verfasst: 02.11.2012, 11:02
von chris21
Hat irgendwer schon irgendwo gelesen, was für ein Update heute durchgeschlagen hat?

Vgl. z.B. www.seowetter.de

Und sieht es für Euch nach einem Update aus oder danach, dass da erst das Update noch kommt und derzeit nur einige Filter abgebaut wurden, um ein Update vorzubereiten?

Kalifornien schläft noch, M.C. hat noch nicht gezwitschert, SEL und SRT melden auch noch nichts.

Von mir aus kann der heutige Stand gerne bestehen bleiben :D

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.11.2012, 11:57
von UweT
wir haben die daten vom www.seowetter.de direkt nochmal neu berechnet, da wir von einem technischen berechnungsfehler ausgegangen sind - das ergebnis ist allerdings sehr klar - auch nach der zweiten berechnung mit einem frischen crawl - sind die veränderungen zu gestern extremst... einen deratigen ausschlag haben wir in den vergangenen drei monaten noch nicht gemessen...

bei einer analyser der von uns überwachten keywords sind starke änderungen vorwiegend im unteren drittel der top zu erkennen - ein genaues muster ist bislang jedoch nicht zu erkennen...

wir bleiben drann und freuen uns auf aktives feedback der community!



gruß
uwe

Verfasst: 02.11.2012, 12:00
von Ocelot2
Im moment sehen die Serps so aus wie vor 3-4 Wochen. Gestern gab es veränderungen die heute wieder zurückgenommen worden sind. So sieht es zumindest hier aus..

Verfasst:
von

Verfasst: 02.11.2012, 12:05
von chris21
Also ich sehe derzeit z.B. Veränderungen bei EMD Domains, da sind z.B. einige Leichen weg. EMDs mit guten Inhalten hingegen gestiegen und stechen nun teilweise auch die Big Brands aus.

In anderen Foren werden erste Rumpler schon von gestern gemeldet. Dort sollen Panda geschwächte Domains Erholung erfahren haben.

Auf der anderen Seite des großen Teichs ist es noch ziemlich ruhig in den Foren, mozcast meldet auch kein besonderes Wetter.

Scheint also eher ein DE Update zu sein.

Bin gespannt, was Euch eure Daten zeigen.

@Uwe: im unteren Drittel der Top was? Top 100 zu einem Key? Da sehe ich wieder extreme Horde Crowding Probleme - Top 60 bis 100 bei vielen Keys durch eine oder zwei Domains komplett belegt. Das macht natürlich heißes Wetter aber keine großen Auswirkungen, da der Bereich eh nicht relevant ist.

Ich sehe allerdings bei meinen Bereichen auch Verschiebungen in den Top 10 und Top 5

Verfasst: 02.11.2012, 12:07
von imwebsein
Bei 30 Domains haben wir Rankingaktivitäten die über dem Durchschnitt liegen. Aufällig sind extrem viele Ranking Verbesserungen von Platz 50-100 auf 10-30, so viele + 20 Sprünge bei so vielen unterschiedlichen Kunden hatte ich noch nie.

Das erfreuliche aber, ca 80% aller Veränderungen sind positiv. Die Verlustrankings sind bei uns fast alles Moneykeywords auf Keyworddomains.

Verfasst: 02.11.2012, 12:12
von Ocelot2
Google.com zeigt die neuen Serps die man gestern auch auf google.de sehen konnte. Aktuell jedoch ist google.de wieder auf dem alten Stand.

Verfasst: 02.11.2012, 12:17
von UweT
wir taufen das update mal und geben ihm dem namen:

Holy Sandy Update - weil das Update so schön die Top 10 verwirbelt und Deutschland an Allerheiligen getroffen hat...

Verfasst: 02.11.2012, 12:18
von BillyDesign
Darf man mal Fragen was Serps sind?
Danke

Verfasst: 02.11.2012, 12:21
von chris21
@BillyDesign:

SERPs= Search Engine Result Pages - die Suchergebnisse bei (hier) Google.

PS: Um Dein Problem kümmern wir uns in Deinem Thread.

Verfasst: 02.11.2012, 12:22
von Bodo99
Die Seiten, auf denen die Suchergebnisse dargestellt werden, werden Search Engine Result Pages (kurz SERPs) genannt.

Verfasst: 02.11.2012, 12:24
von SportTexter
Welche Keywords - bisher merke ich nur wenig...

Verfasst: 02.11.2012, 12:31
von Ocelot2
Du merkst Eventuell nur wenig weil es im vergleich zu gestern heute wieder wie vor 2 Wochen auf google.de aussieht auf google.com (deutsche suche) hat sich einiges geändert und ist auch heute noch zu sehen. Mag sein das ich auf einem anderen Data Center unterwegs bin und das dieses Update noch nicht überall durch ist...

Verfasst: 02.11.2012, 12:36
von chris21
Also vor zwei Wochen sah es bei mir bei Google.de nicht so aus wie heute.

Für mich sieht es derzeit weiterhin nach einem EMD bezogenen Update aus. Allerdings bin ich dafür nur eine kleine, statistisch nicht relevante Stimme.

Verfasst: 02.11.2012, 12:55
von manori
Bei mir sind fast alle Seiten am Steigen. Ich arbeite fast ausschließlich mit Keyworddomains. Selbst Seiten von mir klettern, die nur eine Seite Text aufweisen.

Unter anderem gab es einige riesige Sprünge von Miniprojekten, die in den letzten Wochen richtig rausgefallen sind. Die melden sich auf Platz 3 (+ ca. 50) und 12 (+ ca. 100) zurück. Eine davon mit recht viel Adsense im sichtbaren Berreich, die andere mit sehr wenigen Links, die alle auf die Startseite gehen.

Seiten, die vom ersten Pinguin betroffen waren, bleiben aber verschüttet.

Fazit: Kein Muster, aber mir gefällt es bislang.

Verfasst: 02.11.2012, 13:04
von chris21
@manori:

Da sehe ich ein ähnliches Muster: Nischenseiten auf EMDs klettern und pushen auch die Unterseiten der Big Brands nach unten. Allerdings hier komplett ohne Adsense etc.

Bzgl. Pinguin 1: jupp, so hier auch.