Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fällt immer mehr keine Erklärung mehr.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 12:09

Hallo Freunde der Kunst,
ich habe momentan ein großes Problem unsere Seite www.ferienwohnung-halle.net fällt täglich bei google.
Wir haben einen Test gemacht wir hatten eine ähnliche Seite fast identisch auch vom Content laufen lassen als wir merkten das die Seite Ferienwohnung fällt haben wir die andere Seite offline gestellt. Aber wir fallen und fallen auch unsere Konkurrenz fällt unwahrscheinlich nach hinten hat das einen Grund?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 02.11.2012, 12:21

dafür sehe ich viele Gründe.

Zu einseitige Linkaufbau aus Webverzeichnissen.
Die Struktur der Seite ist in meinen Augen ne Katastrophe.
Welchen Mehrwert bietet deine Seite?
Domain ist eine EMD.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 02.11.2012, 12:24

Tag Spam auf der Startseite unten. Suchwärter unten rausnehmen!

Doppelung in den Title Tags.

Keine Trustlinks, stattdessen nur WK Links. (vgl. om-labs)

Verzeichnis- und Dateistruktur abenteuerlich.

Usability grenzwertig.

Da gibt es noch viel zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 12:34

Die tags also rausnehmen!
Was meinst du mit Doppelung in den Title Tags?
Trustlinks?
Verzeichnis- und Dateistruktur abenteuerlich?
Usability grenzwertig?
Zu den Tags möchte ich mal noch was sagen eine gute Bekannte meinte auch das ich die lieber raus nehmen sollte. Das hatte ich getan und seitdem fällt unsere Seite.
Darauf hin habe ich Sie wieder rein gemacht. Weil ich ja nur auf Anweisung arbeite und mein Chef meinte Sie fällt dadurch. Nehme ich später wieder raus wenn wir wieder steigen. Erstmal will ich die anderen Fehler raus nehmen. Ich sollte mich mal einer Seo gruppe hier in Halle anschließen nur das doofe ist hier gibt es keine.
Ich hoffe ihr könnt mir noch eins zwei Tipps geben was Seo angeht bin ich vermutlich voll der Noob, daher bitte ich um Nachsicht.
Danke im Vorraus

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 02.11.2012, 12:43

Doppelung im Title Tag meinte ich z.B.

Ferienwohnung-Halle.net | Ferienwohnung-Halle.net

Trustlinks bedeuten Links aus vertrauenswürdigen Quellen: Webkataloge gehören in der Regel nicht dazu. Ein Link ist für eine SuMa idR umso vertrauenswürdiger, um so schwieriger es ist, ihn zu bekommen. Trustlinks kommen von Domains, die z.B. älter und etabliert sind und die nur zu Seiten rauslinken, wo du auf jeder der angelinkten Seiten sagen würdest: das ist eine gute Seite.

Usability: schau Dir mal den Seitenaufbau und die Benutzerführung auf großen FeWo Portalen an.

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 02.11.2012, 12:48

chris21 hat geschrieben: Usability: schau Dir mal den Seitenaufbau und die Benutzerführung auf großen FeWo Portalen an.
Usability finde ich jetzt nicht soo schlecht. Sind ja nur 2 Wohnungen.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 02.11.2012, 12:48

Den Content könnte man noch überarbeiten. In der Rubrik für Sehenswürdigkeiten steht doch ziemlich viel Content, der wort-wörtlich auch noch auf anderen Webseiten auftaucht.

Da würde ich besser auf eigenen Content setzen!

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 12:50

Ok mit den Title tag das sollte kein Problem sein.
Ok die Toplisten sollte auch kein Problem sein.
Ich seh schon ich sollte die Seite mal platt machen und neu machen auch mit neuem Design vielleicht obwohl ich was nicht mal schlecht finde.
Ok alles im allem ein losbares Problem.
Danke für eure Tipps.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 12:51

Business-Experte hat geschrieben:Den Content könnte man noch überarbeiten. In der Rubrik für Sehenswürdigkeiten steht doch ziemlich viel Content, der wort-wörtlich auch noch auf anderen Webseiten auftaucht.

Da würde ich besser auf eigenen Content setzen!
Selber Content schreiben ich glaub da brauch ich nen Programm :)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.11.2012, 12:56

Also ich sehe Ferienwohnung sogar dreimal im Titel:

Title:Ferienwohnung-Halle.net | Ferienwohnung-Halle.net - Ihre Ferienwohnung, Pension, Zimmervermietung in Halle Saale.

Allerdings diese Footerlinks tztztz. Das gibt Haue :)

Mach mal ne Site Abfrage auf deine Seite:

site:www.ferienwohnung-halle.net

Die ersten Unterseiten, die angezeigt werden sind "Weblinks" und "Partner".

Das suggeriert mir schon gleich mal, dass hier heftigst Linktausch betrieben werden soll.

Wenn ich das richtig sehe, gab es wohl auch eine Seite mit Kundenfeedback ( https://www.ferienwohnung-halle.net/pen ... dback.html)

Jetzt nur noch nicht mehr erreichbar allerdings im Index mit jeder Menge Spam:

site:www.ferienwohnung-halle.net/pension-fer ... dback.html


Den ganzen Mist erst mal per robots.txt sperren und dann gleich mal den Rotz mit Hilfe der WMT aus dem Index löschen.


Ps.: Ich finde es gut, das hier mal jemand konkret mit einer URL nach Hilfe anfragt. Sowas muss man also nicht nieder machen sondern einmal konkret Hilfe geben.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 13:00

Unifex hat geschrieben:Also ich sehe Ferienwohnung sogar dreimal im Titel:

Title:Ferienwohnung-Halle.net | Ferienwohnung-Halle.net - Ihre Ferienwohnung, Pension, Zimmervermietung in Halle Saale.

Allerdings diese Footerlinks tztztz. Das gibt Haue :)

Mach mal ne Site Abfrage auf deine Seite:

site:www.ferienwohnung-halle.net

Die ersten Unterseiten, die angezeigt werden sind "Weblinks" und "Partner".

Das suggeriert mir schon gleich mal, dass hier heftigst Linktausch betrieben werden soll.

Wenn ich das richtig sehe, gab es wohl auch eine Seite mit Kundenfeedback ( https://www.ferienwohnung-halle.net/pen ... dback.html)

Jetzt nur noch nicht mehr erreichbar allerdings im Index mit jeder Menge Spam:

site:www.ferienwohnung-halle.net/pension-fer ... dback.html


Den ganzen Mist erst mal per robots.txt sperren und dann gleich mal den Rotz mit Hilfe der WMT aus dem Index löschen.


Ps.: Ich finde es gut, das hier mal jemand konkret mit einer URL nach Hilfe anfragt. Sowas muss man also nicht nieder machen sondern einmal konkret Hilfe geben.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
erstmals ja die Seite Kundenfeedback gab es mal aber die ist offline gegangen vor kurzen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum werden die Unterseiten Weblinks und Partner angezeigt?! Eigentlich sollten doch die News bzw die Startseite angezeigt werden oder?
Hilfe der WMT aus dem Index löschen?

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 02.11.2012, 15:01

Neben dem was schon gesagt wurde: Rechtschreibfehler und Grammatik wirken sich ebenfalls längst auf das Ranking aus. Die Startseite liest sich stellenweise wie aus einem Textspinner.

Als ganz schnelle Verbesserung: Warum suchst Du nicht jemanden in Deinem Umfeld, der Dir die paar Zeilen mal Korrektur liest und vielleicht andere Formulierungen vorschlagen könnte?

Ansonsten würde ich Dir dringend raten, den ganzen "gezogenen" Content über Bord zu werfen und eigene Inhalte zu entwickeln. Teilweise werden die Texte ja sogar durch mitkopierte Zeilenschaltungen bis zur Unlesbarkeit zerrissen.
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 02.11.2012, 15:19

BillyDesign hat geschrieben: Zu den Tags möchte ich mal noch was sagen eine gute Bekannte meinte auch das ich die lieber raus nehmen sollte. Das hatte ich getan und seitdem fällt unsere Seite.
Darauf hin habe ich Sie wieder rein gemacht. Weil ich ja nur auf Anweisung arbeite und mein Chef meinte Sie fällt dadurch.
Dann bestelle deinen Chef einen schönen Gruß, sage ihn das er ursächlich für den Absturz verantwortlich ist und zeige ihn mal diesen Thread & Link.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11870.html

Kurz gesagt, Google hat nach der Änderung euch sozusagen angetestet, ob die Änderungen ernsthaft waren (also wirklich Änderungen am Content oder an der Sitestruktur) oder nur dazu, sich im Ranking zu verbessern.

Durch das hin und her und der Panikreaktion deines Chefs die wieder rein zu nehmen, war Google dann in der Lage zu erkennen "aha, die Änderungen machen die also nur, weil wir Änderungen im Ranking machen". Das war dann der zweite Absturz. Damit konnten die eure Veränderungen als reines Ranking SEO erkennen und haben euch dann wahrscheinlich einen automatischen 3 oder 6 Monate Malus oder ähnliches reingedrückt.

Da hilft nun nichts mehr, nur sorgsam arbeiten an der Seite und abwarten.

Schönen Gruß an den Chef, aber Chef sein ersetzt nicht Ahnung haben.
Zuletzt geändert von mtx93 am 02.11.2012, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 02.11.2012, 15:19

Zu dem Content auf der Startseite sag ich mal ganz einfach viele Köche verderben den Brei.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 02.11.2012, 15:57

:crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag