Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fällt immer mehr keine Erklärung mehr.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.11.2012, 11:53

Punkt eins die Fotos habe ich nicht gemacht! Punkt zwei wenn es nach mir geht hätte ich die Seite ganz anders aufgezogen. Punkt drei hätte ich die Seite würde ich auch nicht an jeder Ecke sparen. Punkt 4 ich bin nur ausführende Kraft und jetzt Du..... :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.11.2012, 12:05

BillyDesign hat geschrieben:Punkt eins die Fotos habe ich nicht gemacht! Punkt zwei wenn es nach mir geht hätte ich die Seite ganz anders aufgezogen. Punkt drei hätte ich die Seite würde ich auch nicht an jeder Ecke sparen. Punkt 4 ich bin nur ausführende Kraft und jetzt Du..... :crazyeyes:
Hättest den Auftrag halt nicht angenommen?! Auf vergeizte Kunden, welche die nötigsten Punkte nicht raffen und schon bei web 0.001 dachten Sie waren die Profis hab ich persönlich keinen Bock. Someone has to do it :lol: Lass dich besser bezahlen, machs besser, oder schmeiß hin wenn der Auftraggeber weder deine Arbeitsleistung ordentlich bezahlt noch schätzt :wink:

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.11.2012, 12:21

Pimpi das mit dem besser bezahlen nehme ich erstmal so hin....
Auftraggeber gibts nicht ich bin nur ein kleines Licht im IT Bereich hier auf arbeit.
Und ich versuch das beste daraus zu machen...... 8) :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 20.11.2012, 12:35

Bevor du dir Gedanken über Google machst solltest du mal das komplette Webseitenkonzept überarbeiten. Joomla bietet so viele Möglichkeiten die man auf einfachste Art und Weise einbauen kann.

1.) Die Navigation ist komplett daneben. In der Hauptnavigation sind teilweise die Menüpunkte nicht anklickbar und dienen nur um die darunterliegenden Punkte sichtbar zu machen. Schlecht!
2.) Das Bild oben nimmt viel zu viel Platz weg und schiebt den eigentlichen Content ins Abseitz. Schlecht!
3.) Der Contentbereich ist viel zu breit und wirkt dadurch nicht sonderlich leserlich. Schlecht!
4.) Die Kontaktdaten auf der Seite sehen aus als ob man die nicht verwenden darf. Nirgendwo wird man aufgefordert eine Aktion auszuführen. Schlecht!
5.) Das Kontaktformular und Buchungsystem ist für den Po und sicherlich nicht vertrauenserweckend. Schlecht!
6.)Kann man mit einfachen Bilderkomponenten in Joomla ohne Galerien anschauliche Dinge anstellen und diese sogar der google Bildersuche bereitstellen :-)
7.) Kann man in Joomla auch die Blogähnlichen Beiträge super gestalten :-) und dadurch einen Mehrwert generieren!
8.) Hau die dämliche Werbung raus! Man man man....
9.) Solltest du eventuell die URL Struktur ändern, die ist teilweise viel zu lang. Gibt auch hierfür einige gute Komponenten!

10.) Solltest du die Seite mal OnPage für den Besucher optimieren
11.) gibt noch viel viel mehr :-)
12.) Am besten noch mal neu anfangen :-)

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 20.11.2012, 12:40

und klick mal deine Social-Links an ..... das passiert wenn die Maus schneller ist als der Kopf 0X

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.11.2012, 13:11

Du hast nicht nur ein SEO Problem sondern ein ganz Grundsätzliches dir fehlt ein Konzept. Man weiß gar nicht wo man überhaupt ansetzten soll nur ein paar Punkte:
- https://www.ferienwohnung-halle.net/all ... um=twitter | Was soll das den werden? Vermurkster Linktausch?

- Adsense | Ja schick die Leute für paar Cent zur Konkurrenz aber lass sie nur nicht bei dir buchen

- Menü zu überladen. Ich klicke auf Buchungsystem und will mir dann die 1. Wohnung anschauen, geht nicht da sich die Menüs überlappen.

- Vieles haben die anderen ja auch schon geschrieben.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten. 1. vergebt den Auftrag an jemanden der weiß was er macht, ihr tut euch da echt kein gefallen mit. 2. Wie pimpi schon sagte auf ein Vermarkter umsteigen.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.11.2012, 13:39

Mac_Manu hat geschrieben: 9.) Solltest du eventuell die URL Struktur ändern, die ist teilweise viel zu lang. Gibt auch hierfür einige gute Komponenten!

Zum Beispiel? Scheinst dich ja joomla zu kennen :)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 20.11.2012, 14:07

Ich sage es mal so, die Seite ist nicht für Besucher gemacht, sondern für Suchmaschinen und entsprechend kommt die Quittung.

So oft wie das "Ferienwohnung Halle Saale" irgendwo sinnfrei im Text steht - das ist schon nicht mehr normal, z.B. auch "Vielen Dank ihre Ferienwohnung Halle Saale". Schön, dass sich eine Ferienwohnung bedankt...

"Verkehrsanbindung:
Auch hier hat Ferienwohnung-Halle.net einiges zu bieten wie zum Beispiel!"
Schön, dass eine Domain eine gute Verkehrsanbindung hat, abgesehen von den bereits angesprochenen Schreibfehlern etc....

Die Seite ist zu ziemlich ein Fall für alle Filter... Penguin, Panda und was da noch so alles rumrennt.

Die Seite hier ist etwa DC:
https://www.ferienwohnung-halle.net/wis ... kreis.html
Ist eine Kopie von Wikipedia und das auch noch ohne erforderlichen Urhebernachweis. Und genau das mag Google z.B. in Verbindung mit Adsense auch so gar nicht.

Und das hier ist eine Kopie der "Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH":
https://www.ferienwohnung-halle.net/wis ... halle.html
Unique auf der Seite ist also nur der Spam darunter: "Ferienwohnung-halle.net, Ferienwohnung-Halle-Saale, Zimmer,Ferienwohnung, Unterkunft Ferienwohnung-Halle-Saale-Ferienwohnung-Halle-Saale ist Preiswert."

Ebenso Kopie:
https://www.ferienwohnung-halle.net/wis ... werke.html

usw. also da ist nicht wirklich was nützliches auf der Seite zu finden. Alles was halbwegs nach "deutsch" klingt ist kopiert.
Zuletzt geändert von Synonym am 20.11.2012, 14:18, insgesamt 5-mal geändert.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 20.11.2012, 14:11

Das hier ist ein echt lehrreicher Thread. Danke an alle Beteiligten! Anhand eines konkreten Beispiels sieht man hier, wie Websites früher erstellt wurden.

Jetzt bin ich richtig motiviert, meine ewig alten und verstaubten Projekte wieder rauszukramen und sie dem Geist der Zeit anzupassen.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 20.11.2012, 15:36

BillyDesign hat geschrieben:
Mac_Manu hat geschrieben: 9.) Solltest du eventuell die URL Struktur ändern, die ist teilweise viel zu lang. Gibt auch hierfür einige gute Komponenten!

Zum Beispiel? Scheinst dich ja joomla zu kennen :)
sh404 oder joomesf, wobei joomsef meines erachtens die bessere Wahl ist. Sind aber beide gut.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 20.11.2012, 23:37

Der erste Eindruck: viel zu große Bilder. Wer nach Ferienhäuser will viele Informationen an einem Fleck schnell haben. Zumindest stell ich mir das so vor. Und ehrlich der Typ passt einfach überhaupt nicht zum Thema. Für mich weckt der sogar falsches Vertrauen. Es sieht einfach unehrlich aus. ^^

Facebook und Twitter würde ich zentral halten, sehen so verloren aus am Rand.
Navigation ist auch fehlerhaft.

Text ist viel zu hell, Schwarz wäre hässlich aber dunkler dürfte es sein. Ich finde es strengt an den Text zu lesen. Buttons vielleicht mehr Farbe.

Also Usability kann noch viel drehen. Viele Leute vergessen einfach das man den Menschen mit einer Seite erreichen möchte. SEO muss sein damit eine Seite gut rankt. Aber letztendlich bekommt der User die Seite vor seinem Gesicht.

Und wenn du kein Texter bist wie ich, dann such dir einen. Oder lass dir professionell einen Text schreiben für nen fuffi oder so.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 21.11.2012, 08:26

Und wie findet ihr die Seite? https://www.halle-saale-ferienwohnung.de
Ist auf Wordpress basierend und finde ich um einiges Besser!

Facebook und Twitter würde ich zentral halten, sehen so verloren aus am Rand.
Navigation ist auch fehlerhaft. <<< Dazu möchte ich auch mal was sagen die Geschmäcker sind verscheiden.

Eins ist und bleibt Fakt auf jedenfall wie Exelfoli schon sagt der Mensch bekommt die Seite zu Gesicht.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 21.11.2012, 10:33

BillyDesign hat geschrieben:Und wie findet ihr die Seite? https://www.halle-saale-ferienwohnung.de
Ist auf Wordpress basierend und finde ich um einiges Besser!

Facebook und Twitter würde ich zentral halten, sehen so verloren aus am Rand.
Navigation ist auch fehlerhaft. <<< Dazu möchte ich auch mal was sagen die Geschmäcker sind verscheiden.

Eins ist und bleibt Fakt auf jedenfall wie Exelfoli schon sagt der Mensch bekommt die Seite zu Gesicht.
ob Wordpress oder ein anders cms spielt keine Rolle. Schau dir mal die Navigation in Safari an :-)

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 21.11.2012, 11:06

Mac_Manu hat geschrieben:
BillyDesign hat geschrieben:Und wie findet ihr die Seite? https://www.halle-saale-ferienwohnung.de
Ist auf Wordpress basierend und finde ich um einiges Besser!

Facebook und Twitter würde ich zentral halten, sehen so verloren aus am Rand.
Navigation ist auch fehlerhaft. <<< Dazu möchte ich auch mal was sagen die Geschmäcker sind verscheiden.

Eins ist und bleibt Fakt auf jedenfall wie Exelfoli schon sagt der Mensch bekommt die Seite zu Gesicht.
ob Wordpress oder ein anders cms spielt keine Rolle. Schau dir mal die Navigation in Safari an :-)
Sieht bei mir völlig normal aus selbst im Safari

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 22.11.2012, 04:46

BillyDesign hat geschrieben:
Mac_Manu hat geschrieben:
BillyDesign hat geschrieben:Und wie findet ihr die Seite? https://www.halle-saale-ferienwohnung.de
Ist auf Wordpress basierend und finde ich um einiges Besser!

Facebook und Twitter würde ich zentral halten, sehen so verloren aus am Rand.
Navigation ist auch fehlerhaft. <<< Dazu möchte ich auch mal was sagen die Geschmäcker sind verscheiden.

Eins ist und bleibt Fakt auf jedenfall wie Exelfoli schon sagt der Mensch bekommt die Seite zu Gesicht.
ob Wordpress oder ein anders cms spielt keine Rolle. Schau dir mal die Navigation in Safari an :-)
Sieht bei mir völlig normal aus selbst im Safari
Bei mir verschiebt sich das Menü

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag