Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zockt google Traffic?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 03.11.2012, 02:40

Moin,

ich betreibe eine kleine Dating site, dafür habe ich ein Account bei pinterest installiert und Profilfotos hochgeladen. Damit hatte ich die Hoffnung, mehr Traffic zu erhalten.

Jetzt habe ich mir den Spass gemacht und als Gast diese pins angeschaut. Diese sind online, nur wenn ich draufklicke komme ich nicht zu meiner Seite, aber ich werde zu google.de geleitet?

Was ist das Problem?
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 03.11.2012, 06:27

marcelitohb hat geschrieben:Moin,

ich betreibe eine kleine Dating site, dafür habe ich ein Account bei pinterest installiert und Profilfotos hochgeladen. Damit hatte ich die Hoffnung, mehr Traffic zu erhalten.

Jetzt habe ich mir den Spass gemacht und als Gast diese pins angeschaut. Diese sind online, nur wenn ich draufklicke komme ich nicht zu meiner Seite, aber ich werde zu google.de geleitet?

Was ist das Problem?
Für mich klingt das so, als würde Pinterest versuchen, mutmaßlichen Spammern einen Strich durch die Rechnung machen, indem sie die Links deaktivieren. Google hat damit ziemlich sicher nichts zu tun.

Meinst Du mit Profilfotos eigentlich Bilder echter Kunden Deiner Webseite? Hast Du deren ausdrückliche Erlaubnis die Fotos anderweitig zu veröffentlichen? Wenn nicht, kann das gerade bei solchen "Privatangelegenheiten" extrem teuer werden...
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 11.11.2012, 17:05

marcelitohb hat geschrieben:Moin,

ich betreibe eine kleine Dating site, dafür habe ich ein Account bei pinterest installiert und Profilfotos hochgeladen. Damit hatte ich die Hoffnung, mehr Traffic zu erhalten.

Jetzt habe ich mir den Spass gemacht und als Gast diese pins angeschaut. Diese sind online, nur wenn ich draufklicke komme ich nicht zu meiner Seite, aber ich werde zu google.de geleitet?

Was ist das Problem?
Das ist ein netter Gruß von Pinterest um dir zu sagen "du bist nicht so clever, wie du denkst". Zu denken, das das von Google kommt, bestätigt sie. Sorry, aber du solltest vorsichtig mit solchen kleinen Tricks sein.

Und ich kann auch nur hoffen, das du dir für die Profilphotos das Einvernehmen deiner User geholt hast, sonst hast du ein echtes Problem am Hals. Hier in Deutschland kann dich jeder Hans & Franz damit abmahnen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag