Seite 1 von 1

Neues Projekt Unterseiten sind im Ranking nur die Index...

Verfasst: 04.11.2012, 17:28
von Gator
HAllo!

Ich habe vor einem Monat eine neue S.. Seite online gestellt mit ca. 15 Unterseiten. Nach und nach baute ich neue Unterseiten (zur Zeit 150ca.) Backlinks hat die Root domain ca. 100 von guten anderen Seiten. Ein paar Unterseiten sind auch versorgt mit Backlinks.

Das problem was ich jetzt habe ist das einige der ersten Unterseiten die ich erstellt habe super ranken nur halt die Root Domain garnicht. Ich kann mir das auch nicht erklären wieso ???

Hat wer eine Idee, per PN gebe ich gerne die URL da FSK

Verfasst:
von

Verfasst: 05.11.2012, 08:56
von rezwiebel
Ohne die Url zu wissen...vlt liegts an fehlendem Content auf der Startseite (also NICHT verlinktem Text). Oft kranken Startseiten dann darin, quasi an fehlendem Profil...

Verfasst: 05.11.2012, 10:57
von Gator
ne die ja content

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2012, 21:23
von Wojciech
ist es eine Keyword Domain? Ich beobachte auch gerade ein ähnliches Phänomen bei einem meiner Projkete.

Verfasst: 11.11.2012, 09:02
von Gator
ja ist www.****-keyword.com jetzt kommt sie aber ins ranking seit 4 tagen.

hat nun aber monate fast gedauert

Verfasst: 11.11.2012, 11:04
von holgi74
naja , es gibt halt -leider- keinen Anspruch auf Ranking bei Google :)

Das häufige Problem mit Startseiten ist oft DC der sich z.B. aus dem immer gleichen Content Sidebar Links, Header, Footer etc.. ergibt

Hier sollte man noch für ausreichend anderen Content sorgen

Verfasst: 12.11.2012, 18:21
von Gator
erm gut das du das beurteilen kannst ohne je die seite gesehen zu haben *lol

ich habe NUR STATISCHE HTML SEITEN... bin noch einer von denen die selbst ne Seite bauen können und kein typo3 oder wodpress brauchen weils anders nie was werden würde^^

Verfasst: 12.11.2012, 18:22
von Gator
ja war mir klar das die seite bei dir im footer ein wordpress ist *lol

Verfasst: 12.11.2012, 21:50
von Wojciech
ich glaube nicht das der Einzatz von Wordpress & Co etwas über die Skills aussagt. Mach mal ein Projekt nur! mit HTML .. viel spaß :D

Verfasst: 13.11.2012, 01:49
von Vegas
Gator hat geschrieben:ich habe NUR STATISCHE HTML SEITEN... bin noch einer von denen die selbst ne Seite bauen können und kein typo3 oder wodpress brauchen weils anders nie was werden würde^^
Statisches HTML hat sicher was die Performance angeht teils minimale Vorteile. Im Endeffekt lebt eine Seite aber von den Inhalten, egal welches CMS zum Einsatz kommt. Wenn Du etwa eine Redaktion im Hintergrund hast, die regelmäßig Inhalte einpflegt, oder ein wirklich umfangreiches Projekt, ist das ohne CMS nicht sinnvoll umsetzbar. Auch Onlineshops nutzen ein CMS, nennt sich dann eben Shopsystem.

Sicher gibt es viele dünne Affiliateschleudern mit Wordpress, aber das sagt ja nichts über das CMS als solches aus.

Verfasst: 13.11.2012, 08:43
von Christian Kunz
Deine Seite ist also erst seit einem Monat online, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kann sich am Ranking noch einiges ändern, bis sich alles eingependelt hat.

Inzwischen achte mal darauf, dass die interne Verlinkung passt - also dass eine gute Verbindung zwischen den Seiten und den Seitenhierarchien besteht. Somit sollten dann auch alle relevanten Seiten irgendwann sauber gerankt werden.

Gruß,
Christian

Verfasst: 13.11.2012, 08:52
von newsforscher
das gleiche problem hatte ich auch schon einfach mit den links / content loslegen

Verfasst: 13.11.2012, 14:26
von Gator
Wojciech hat geschrieben:ich glaube nicht das der Einzatz von Wordpress & Co etwas über die Skills aussagt. Mach mal ein Projekt nur! mit HTML .. viel spaß :D

es ist ein reines HTML Projekt, was ist dabei dein Problem ?


sowas bekommt man auch mit 1000 seiten verwaltet nur sollte man wissen was man da macht.

jetzt habe ich 145 seiten, die sind alle im index und ich weiss haar klein wie wo was von innen und aussen verlinkt ist. das weisst du bei keinem CMS genau ausser du hast es selbst programmiert.

wenn dem nicht so währe brauchte man heut zu tage auch keine kanonenlinks, ich brauche diie jedenfalls nicht, geschweige das ich doppelte meta descriptions oder title habe