Seite 1 von 1

SEO optimierte URL - doppelte Keywords?

Verfasst: 04.11.2012, 17:57
von xBlueLight
Hallo an Alle,
ich baue gerade ein neues Projekt auf, und habe dazu ein paar Fragen zur Linkstruktur. Es geht ins besonders um die doppelten Keywords in der URL. Ich habe euch hier mal ein Beispiel (natürlich mit einem anderem Thema) gemacht.

# Variante 1
/pc/
/pc/pc-hersteller/
/notebook/
/notebook/notebook-hersteller/

# Variante 2
/pc/
/pc/hersteller/
/notebook/
/notebook/hersteller/

Ich persönlich finde Variante 2 wesentlich besser, klarer, strukturierter und zudem auch schicker für den Benutzer. Aber in Hinblick auf SEO und Google dürfte wohl Variante 1 "wesentlich" besser ranken?? Wie sind hier eure Erfahrungen? Welche Variante könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.11.2012, 21:31
von Nicos
überleg Dir welche der URLs der User bei google eher klicken würde, und Du hast die Antwort auf Deine Frage! besser ranken tut keine von beiden Varianten.... aber eine der beiden hat vielleicht eine bessere CTR.... und dann rankst Du deshalb langfristig besser, aber nicht wegen der Keywords in der URL.. ;-)

Verfasst: 12.11.2012, 11:29
von hanneswobus
hi. ich wuerde saemtliche wortdoppelungen aus den urls rauswerfen. gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 12.11.2012, 12:13
von she
schließe mich hannes an: weg mit den dopplungen!
Probier am besten den Klickpfad nachzustellen, also z.B. pc/hersteller/produkt und netbook/hersteller/produkt

LG

Re: SEO optimierte URL - doppelte Keywords?

Verfasst: 13.11.2012, 10:43
von luzie
xBlueLight hat geschrieben:Aber in Hinblick auf SEO und Google dürfte wohl Variante 1 "wesentlich" besser ranken?
Nichts dergleichen, Google ist die URL völlig schnuppe, ob da abcde oder notebook drinsteht, ist in Bezug auf das Ranking ganz egal.

Verfasst: 17.11.2012, 20:30
von Oleg Klimenkow
Hey

Die Struktur ist für deine Besucher nicht ganz so wichtig, erstmal muss man gefunden werden.

Darum sollte man sich entscheiden, Artikel sollten immer mehr für Besucher gemacht werden als fürs SEO.Die Struktur jedoch ist viel zu Wichitg für das Seo.

Vorab solltest du ein Keyword immer zusammen fassen!
Ein Keyword ist aber nicht nur ein Wort sonder eine Wortfolge. Auch wie ein Passwort, da können auch ganze Sätze draus werden.

Ein Keyword ist das was du anbietest.
Wen du nun eine Webseite für Pc Hersteller machts dn ist auch dies das Hauptkeyword.

Du willst ja nicht über irgendwelche Hersteller oder nur über Pc allgemein schreiben sondern über PC Hersteller. und ganu das ist das Keyword. Wen du es nun trennst in :PC/Hersteller.de/ , so sind das 2 Worte und 2 Keywords.

Da du aber besser bei PC Herstelle gefunden möchtest , ist es besser dies als Keyword zu nehmen.Ein Keyword ist wie gesagt nicht nur 1 Wort sonder auch Worte die zusammen einen neun Suchbegriff ergeben.

So kommen auch mehr Leute zu dir die genau danach suchen.Es bringt nichts bei Hersteller auf platz 1 zu sein wen du dort Pc`s anbietest aber die Leute nach (Küchen) Herstellern suchen.

Also ist es schon allein aus dem Grund sehr viel besser, wenn du mit PC Herstelle nimmst weil die Leute die dich suchen , dich auch besser damit finden.

bei Tagen und den Keywords kannst du dann auch (Pc,Hersteller,Pc Hersteller)so schreiben aber der die Links sollten das Keyword nicht trennen.

Nimm:

# Variante 1
/pc/
/pc/pc-hersteller/
/notebook/
/notebook/notebook-hersteller/

..da hast du schon Recht!

PS: Wollte es nur nochmal erklären, warum es so ist.