Seite 1 von 1

Anfängerfrage

Verfasst: 05.11.2012, 18:00
von Trendy
In letzter Zeit sehe ich immer öfter, dass Onlineshops ohne Content mit vielen Bunten Bildern weit vorn im Ranking liegen. Heißt es nicht immer viel guter Content bringt viel. Wie kommt das?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.11.2012, 18:07
von todo
Inhalt ist sicher ein gewichtiger Faktor. Bei vielen Shops kann das durch Links ausgeglichen werden, falls Inhalt fehlt. Brands haben es sicher leichter (zalando) als der 0815 Shop. ABer auch Crawlability und Servergeschwindigkeit sind wichtige Faktoren.

Der Inhalt ist nur einer von vielen Faktoren und erst die Summe macht das Ergebnis. Es lässt sich also nicht pauschal verneinen oder bejahen. Wenn du eine bestimmtes Suchergebnis meinst, immer her damit :)

Verfasst: 05.11.2012, 18:13
von Trendy
Clubwear da ist ganz weit oben die Seite von deecom. (nur als Beispiel)

Ich kann keinen Text erkennen. Links haben sie auch nicht so massig. Misst Google da eventuell die durchschnittliche Besuchslänge und nimmt das als Kriterium? Je länge die Kunden auf der Seite sind, desto wichtiger ist die Seite für diesen Begriff? Oder woran kann man es sonst festmachen.

Vielen Dank für die Antwort.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.11.2012, 18:50
von mtx93
Das Problem an jeder Antwort, die deine Fragen wirklich beantwortet ist, das sie mehr oder weniger Unsinn ist weil nicht verifizierbar.

Den genaus DAS ist, was Google macht - es so schwer wie möglich zu machen, den Rankingalgo auszutricksen in der Art und Weise, die Seite für das Ranking zu optimieren.

Es gibt nicht mehr "den" Weg. Diese ganzen "Tricks" mit Besucherlänge & Co kannst du vergessen, das ist nicht im Ansatz die Komplexität mit der Google heutzutage arbeitet.

Glitches gibts immer - BHs nutzen das. Z.B. einfach mal nach "Spam goes Wild" googlen.

Sollte aber ich oder jemand anders wirklich zufällig auf einen Glitch stoßen (wie z.B. Besucherlänge > Zeit X), dann würde ich den Teufel tun und das dir hier sagen, sondern ein paar dutzend Shopseiten aufmachen und in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen.

Das machen die Spam goes Wild Leute auch - die haben ihren Dienst praktisch eingestellt und nutzen das nur noch für die eigenen Seiten - und machen wohl richtig Kohle.

Warum Google teilweise short Content hoch rankt, weiß keiner, kann ein Fehler im System sein (oder auch nicht).

Das Problem ist, es nutzt dir nichts. Weil was willst du machen? Auch Null Content hoch ranken? Das ist toll, aber bringt dir kein Geld. Und wenn du Angebote usw. auf der Seite hast ist es schon etwas mehr Content ...

Außerdem hat man immer das Problem wenn man einen "Trick/Glitch" gefunden hat, das die Seite dann immer mit einem Fuß im Abseits steht. Der nächste Patch kann es schon fixen und dann steht man mit heruntergelassenen Hosen da - weil wie rankst du dann?