Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Ergebnisanzeige Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dobermann79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 17:54

Beitrag von Dobermann79 » 07.11.2012, 18:00

Hallo,

ich als Neuling habe eine Frage zu einer Ergebnisausgabe von Google. Und zwar wenn ich den Namen eines Unternehmens eingebe (z.B. VW) dann erscheint an erster Stelle der normalen Ergebnisse der Link zur Startseite des Unternehmens und direkt darunter erscheinen noch 6 Links zu Unterseiten dieser Domain.

Meine Frage: Kann man diese 6 Links irgendwie beeinflussen? Nach welchen Kriterien werden diese dort ausgegeben? Und vor allem...wie nennt Google diesen Bereich offiziell? Dann wüßte ich auch, wonach ich hier im Forum suchen muss :-)

Danke und viele Grüße.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 07.11.2012, 18:16

Das sind sogenannte Sitelinks! Such hier danach und du wirst fündig. Viel Erfolg, ToDo
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dobermann79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 17:54

Beitrag von Dobermann79 » 08.11.2012, 10:04

Danke nochmal für die Info. Eine Antwort auf mein Problem habe ich aber nicht finden können. Dieses ist folgendes:

Ich bekomme für mein Unternehmen 4 Sitelinks angezeigt. Für alle diese 4 Zielseiten sind auch entsprechende description-Texte im Quelltext angelegt.

Bei 2 der Sitelinks passt auch alles ganz gut. Es wird der Sitelink angezeigt und darunter der Text, der aus dem Description-Tag der Zielseite gezogen wird.

Bei den 2 anderen Sitelinks wird allerdings nicht der Description-Text unter den Sitelinks ausgegeben (obwohl sie gesetzt sind), sondern der erste alt-Text, der im Body-Bereich des Quelltextes vorkommt. Das hat dann den Effekt, dass dann da steht: "Logo Firma xyz". Das Logo ist eben das erste Objekt im Body-Bereich. Und dessen Alt-Tag wird in dem Sitelink ausgegeben.

Warum ignoriert Google bei diesen Seiten den Description-Text im Head-Bereich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.11.2012, 10:18

Weil Google diesen Text sinnvoller erachtet als deinen Description Text. Überarbeiete diesen nochmal und achte auf eine richtige Wortanzahl.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag