Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update am 7.11.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DEX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2009, 22:30
Wohnort: München

Beitrag von DEX » 09.11.2012, 15:02

Nimda05 hat geschrieben:Bist ja ein richtiger Spaßvogel, wie?

Nein, darum ging es mir nicht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man den PR1 quasi geschenkt bekommt auch ohne viele Backlinks. PR0 wäre dann quasi "Wir haben dich gesehen, konnten aber dich noch nicht zuordnen".

Wenn ich nämlich z.B. hier drauf schaue
https://www.seo-fakten.de/PageRank-Kalk ... belle.html
, beginnt die PR-Skala "mit Backlinks" erst bei PR2. Zumindest geht aus der Tabelle nicht hervor, was man für PR1 braucht.
Fakten, Fakten Fakten - SEO-Fakten! :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 09.11.2012, 15:25

swiat hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:
Nur weil Google Relevanz nun hoch wertet
Alles klar....
?

Was ist das Problem?

Relevanz von einer Spamseite ist Spam, Relevanz von einer PR 3 ist gut, ein wenig Relevanz von einer PR8 besser.

Irgendwie gibt es so ein Page Rank Mythos.

- Der Noob glauibt mit PR wird alles immer gut
- Der Geek SEO glaubt PR hat für ihn keine Bedeutung

Die einen pflegen einen Positivkult, die anderen einen Negativkult.

Dabei war und ist PR der Kern der Google SERPS. Da hat sich nichts dran geändert.

Ja, Domain Age, Relevanz ... Alles wichtig. Aber die Basisqualität eines
Backlinks berechnet Google über den PR, darauf beruhen so gut wie alle
Hauptpatente der Googlesuche.

Die Idee, das Google insgeheim nun alles ganz anders macht und es nicht
per Patent & Co. absichert, ist kindisch.

Google gewichtet Dinge immer wieder anders und addiert was dazu - aber
die Grundidee ist immer noch die Gleiche. Und die basiert auf dem PR (bei der Verlinkung).

Was viele Leute hier nicht verstehen ist wohl, das der "grüne Balken" nicht
der richtige PR ist - das ist nur ein Snapshot, periodisch updated. Der
echte Wert bei Google ist aktuell und kann ein ganz anderer sein, weil aktueller.

Ich bin auch nicht der große PR Fetischist, aber ich habe in meiner Nische
die Möglichkeit Seiten mit mehreren (relevanten) PR 5+ Links zu puschen
und das funktioniert mehr als gut. Daran haben die Änderungen von
Google der letzten 2 Jahre nichts geändert.

Darum verstehe ich diese Threads alle 3 Monate ala "PR ist Tod" nicht.

Nimda05
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2012, 00:39

Beitrag von Nimda05 » 09.11.2012, 16:09

DEX hat geschrieben: Fakten, Fakten Fakten - SEO-Fakten! :roll:
Darum ging es mir doch. Ich wollte wissen, wie das mit PR0 und PR1 gehandhabt wird.
Gibts hier nur schlaue Sprüche? Ich habe gehofft, dass meine Unterseiten von PR0 auf PR1 rutschen. Passiert ist aber nichts. Jetzt frage ich mich, was der Unterschied zwischen PR1 und PR0 ist. Zumindest laut der PR-Tabelle (siehe oben) ist nicht ersichtlich, dass man für PR1 mehr Backlinks braucht als für PR0.

Würde es mir bitte jemand erklären?