Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reicht ein Freeblog?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SocialflashDE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2011, 08:15
Wohnort: Essen

Beitrag von SocialflashDE » 09.11.2012, 15:44

Hallo,

derzeit wird eine hochweiterige webseite aufgebaut. welche auch über einen blog verfügen soll, wo hochwertige artikel und infografiken veröffentlicht werden.

um zeit zu sparen, möchte der kunde allerdings, den blog über einen freeblog wie tumblr realisieren. denn hier kann schnell ein ähnliches design realisiert und mit der eigentlichen domain eingebunden werden.

ich selber würde dem kunden abraten, finde allerdings keine aussagen oder berichte dafür die meine empfehlung bestätigen.

denn ich habe die Befürchtung das die linkpower und sich sichtbarkeit des blogs nicht der eigentlichen domain zugute kommt, sondern dem freeblog.

kann mir hier jemand helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.11.2012, 17:34

hi.

tumblr, posterous etc. haben ihr vor- und nachteile. ich wuerde allerdings deinem kunden empfehlen, IMMER auf einen selbstgehosteten blog zu setzen und ergaenzendes gemaess der eigenarten externer hoster zu erledigen. tumblr macht sich bspw. ganz gut fuer bildpraesentationen. ....

gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2012, 01:20

SocialflashDE hat geschrieben:denn ich habe die Befürchtung das die linkpower und sich sichtbarkeit des blogs nicht der eigentlichen domain zugute kommt, sondern dem freeblog.
So ist es, gleiche Domain/Unterverzeichnis wäre die weitaus bessere Lösung. Abseits von SEO Gesichtspunkten: Bei einem Blog auf einem Freehost bist Du dem Gutdünken des Betreibers ausgeliefert, ändert der irgendwas, stellt er den Service ein oder löscht den Blog einfach, hast Du keinerlei Handhabe.

Mal ein plastischer Vergleich: Würdest Du Deine Geschäftsräume irgendwo einrichten, wo es kostenlos ist, Du aber von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen vor die Tür gesetzt werden kannst und nichtmal mehr Deine Büroausstattung rausräumen darfst?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM