Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reicht ein Freeblog?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SocialflashDE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2011, 08:15
Wohnort: Essen

Beitrag von SocialflashDE » 09.11.2012, 15:44

Hallo,

derzeit wird eine hochweiterige webseite aufgebaut. welche auch über einen blog verfügen soll, wo hochwertige artikel und infografiken veröffentlicht werden.

um zeit zu sparen, möchte der kunde allerdings, den blog über einen freeblog wie tumblr realisieren. denn hier kann schnell ein ähnliches design realisiert und mit der eigentlichen domain eingebunden werden.

ich selber würde dem kunden abraten, finde allerdings keine aussagen oder berichte dafür die meine empfehlung bestätigen.

denn ich habe die Befürchtung das die linkpower und sich sichtbarkeit des blogs nicht der eigentlichen domain zugute kommt, sondern dem freeblog.

kann mir hier jemand helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.11.2012, 17:34

hi.

tumblr, posterous etc. haben ihr vor- und nachteile. ich wuerde allerdings deinem kunden empfehlen, IMMER auf einen selbstgehosteten blog zu setzen und ergaenzendes gemaess der eigenarten externer hoster zu erledigen. tumblr macht sich bspw. ganz gut fuer bildpraesentationen. ....

gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2012, 01:20

SocialflashDE hat geschrieben:denn ich habe die Befürchtung das die linkpower und sich sichtbarkeit des blogs nicht der eigentlichen domain zugute kommt, sondern dem freeblog.
So ist es, gleiche Domain/Unterverzeichnis wäre die weitaus bessere Lösung. Abseits von SEO Gesichtspunkten: Bei einem Blog auf einem Freehost bist Du dem Gutdünken des Betreibers ausgeliefert, ändert der irgendwas, stellt er den Service ein oder löscht den Blog einfach, hast Du keinerlei Handhabe.

Mal ein plastischer Vergleich: Würdest Du Deine Geschäftsräume irgendwo einrichten, wo es kostenlos ist, Du aber von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen vor die Tür gesetzt werden kannst und nichtmal mehr Deine Büroausstattung rausräumen darfst?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jarez
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2004, 12:15
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Jarez » 10.11.2012, 07:30

Guten Morgen,

ich würde es auf jeden Fall auch auf der Domain selbst realisieren.

Da kann ich mich Vegas nur anschliessen. Da hast du alles selbst in der Hand und bist nicht dem Willen des Anbieters ausgeliefert. Er könnte dich einfach so löschen oder auch den Dienst einstellen, aus welchen Gründen auch immer. Dann stehst du vor dem nichts. Ist mir schon passiert und es ärgert einen tierisch.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 10.11.2012, 10:05

es gab schon genug Free Hoster die einfach ihre Blogs dicht gemacht haben.
Dann war die ganze Arbeit umsonst. Sag ihm das einfach

Das Risiko gibt es immer wenn man von anderen abhängig ist
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2012, 10:13

Der nächste Punkt: Die CI, der Firmenblog sollte optisch zur Firmenwebsite passen. Logo, Template, Schrift, Look & Feel, die meisten Freehoster erlauben eine derartige Personlisierung wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.11.2012, 10:37

ich will ja nicht kleinlich sein, aber die wahrscheinlichkeit dass tumblr und sonstige "artverwandte" systeme platt gemacht werden erscheint mir als aeusserst (!) gering.
tumblr, blogger und wie sie alle heissen: die dinger lassen sich selbstverstaendlich hinsichtlich des layouts auch anpassen.

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 10.11.2012, 11:56

Hallo,

Code: Alles auswählen

ich will ja nicht kleinlich sein, aber die wahrscheinlichkeit dass tumblr und sonstige "artverwandte" systeme platt gemacht werden erscheint mir als aeusserst (!) gering.
Muss ja nicht dicht machen - Änderungen reichen schon.

Bei einem selbst gehosteten Blog kann nichts schief gehen - zu 100% - und nicht 99%

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.11.2012, 11:58

welche aenderungen z.b.? also ich beobachte, dass tumblr u. blogger aeusserst stabil sind und sehr gut ranken.

gruß

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 10.11.2012, 12:18

Blogger kannst Du ja auch mit eigener Domain nutzen, wenn, dann würde ich es so machen.
LG,Artigas

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.11.2012, 13:14

hanneswobus hat geschrieben:welche aenderungen z.b.? also ich beobachte, dass tumblr u. blogger aeusserst stabil sind
z.B blogger, ein google dienst, erlaubte früher das hosten der dateien auf eigenen webspace. die software lief aber auf blogger. das wurde von einem tag auf den anderen dichtgemacht. jetzt werden die dateien auf google gehostet und du kannst nur mehr deine domain oder subdomain auf google zeigen lassen. blogs auf unterordnern waren nicht mehr möglich und mussten umständlich umgeleitet werden.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.11.2012, 14:28

Ich nutze Freeblogs nur für kleine Nebenprojekte. Gefühlt ranken die Blogs z.B. auf Blogger schon besser als neue Seiten ohne Backlinks ...

Als Firmenblog würde ich es aber nicht verwenden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.11.2012, 15:08

eldiablo, googleeigene services wie blogger usw. ranken immer recht schnell recht gut. mach doch mal ein experiment und verknuepfe da ein blog mit adsense ... :D

odpdenis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2008, 09:23

Beitrag von odpdenis » 10.11.2012, 23:50

Großes Palaver um nix, natürlich zieht man so was auf der eigenen Domain hoch, langfristig mit Sicherheit besser oder guckt ihr nur von Heute auf Morgen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag