Seite 1 von 1

.eu oder .org Domain?

Verfasst: 09.11.2012, 15:46
von timmso
Was meint ihr? Welche Domainendung ist besser?

Im Hinblick auf:

- Beliebtheit bei Besucher
- Google-Ranking

Welche Endung wirkt für mögliche Kunden seriöser?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.11.2012, 15:48
von SocialflashDE
.org

Verfasst: 09.11.2012, 17:14
von jabbadu
.org

Verfasst: 09.11.2012, 18:06
von pageranknewbee
Ich sag auch org.

Verfasst: 09.11.2012, 18:09
von mano_negra
.org

Verfasst: 09.11.2012, 19:33
von fullhouse
Worum geht es auf der Website?

Im Hinblick auf Google ist die .org eindeutig besser.
Für einige spezielle Themen ist die .eu allerdings aus Besuchersicht besser ... Bsp: Förderprogramme.EU

Re: .eu oder .org Domain?

Verfasst: 10.11.2012, 00:26
von Starborn
timmso hat geschrieben:Was meint ihr? Welche Domainendung ist besser?

Im Hinblick auf:

- Beliebtheit bei Besucher
- Google-Ranking

Welche Endung wirkt für mögliche Kunden seriöser?
Seriös wirkt das was oben rankt - also .org

Verfasst: 10.11.2012, 07:28
von Lyk
vom ranking her tuen sich die beiden nichts. beide sind generische top-level-domains.

die .eu hat sogar noch ein kleinen vorteil...

hier mal ne echt gute liste ---> https://support.google.com/webmasters/b ... er=1347922

Verfasst: 10.11.2012, 11:43
von timmso
Super, vielen Dank für die Antworten. Also ein Großteil meint, dass .org besser ist, weil es anscheinend besser rankt!

Das Themengebiet hat etwas mit "Darlehen" zu tun.

Kann jemand noch etwas zu der Klickrate möglicher Kunden sagen? Bei welcher Domain ist die höher? Aber so viel wird es ja wahrscheinlich nicht ausmachen...