Seite 1 von 1

Google Ad Manager - Sinnvoll oder nicht?

Verfasst: 15.11.2012, 10:30
von a priori
Hallo,

ich habe ein Forum in dem ich an verschiedenen Stellen Adsense integriert habe. Ich setze dort auch nur Adsense ein, da alles andere nicht performt.

Ist für meine Zwecke der Einsatz des Google Ad Manager trotzdem sinnvoll oder wäre das eher überflüssig?

Ich kenne den Google Ad Manager bisher nicht, habe jedoch überlegt, ob sich dadurch nicht irgendwelche Vorteile ergeben würden.

Was meint ihr?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.11.2012, 23:35
von bloggonaut
Du meinst sicherlich DFP Small Business? Mit Googles Adserver kannst du Anzeigenplätze vermarkten und verwalteten. Adsense lässt sich damit auch einbinden, dient dann aber eher als Notlösung.

Verfasst: 18.11.2012, 14:58
von holgi74
beim Einsatz von DFP Small Business mit Adsense kannst du ein nettes Feature aktivieren, dass ein neues Fenster aufgeht beim Klick auf einer Adsense Anzeige. target="_blank"

Damit bleibt deine Seite geöffnet und der Besucher verbleibt dann auch länger darauf

Verfasst: 18.11.2012, 15:28
von a priori
bloggonaut hat geschrieben:Du meinst sicherlich DFP Small Business?
Ja, genau!
holgi74 hat geschrieben:beim Einsatz von DFP Small Business mit Adsense kannst du ein nettes Feature aktivieren, dass ein neues Fenster aufgeht beim Klick auf einer Adsense Anzeige. target="_blank"

Damit bleibt deine Seite geöffnet und der Besucher verbleibt dann auch länger darauf
Das klingt sehr gut. Gibt es vielleicht sogar noch weitere Vorteile?