Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"aktuelle" OffPage Optimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 15.11.2012, 15:00

Heyho,

ich hoffe das ist hier in der richtigen Kategorie - sonst bitte verschieben..


Mein Anliegen ist, wie ihr heutzutage OffPage Optimierung betreibt?

Das reine generieren von Links ist ja der gängigen Meinung nach abselout überholt und schadet dem Ranking mehr als es hilft. Auch offensichtichen Linktausch straft Google ab habe ich gehört..

Aber was gilt für euch noch als OffPage Optimierung?

Klar, hochwertige relevante Links sind noch immer sehr gut, aber diese in Blogs usw. zu generieren ist extrem mühsam und ist zum Teil, wenn ihr nicht gerade die besten Vorraussetzungen mit eurer Seite/Marke habt oder den Blogger bestecht, ja fast unmöglich ;-)

Abgesehen davon fällt mir noch Social Media ein (der Einfluss soll ja aktuell auch steigen?)

und eventuell noch allgemeines "Stärken der Marke" - wie auch immer das Aussehen mag - kann bzw. hat einen positiven Effekt..

Wie geht ihr an die Sache heran?! Steh ich auf dem Schlauch oder ist es einfach bei weitem nicht mehr 'that easy' wie es mal war?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2011, 23:03

Beitrag von MaikIhde » 15.11.2012, 16:29

Ich habe gesehen, dass immer mehr Leute, ihre Internseite auf sich selbst verlinken. Das ist bei meiner Konkurrenz so. Und die sind alle gut gelistet.

Die haben die Überschrift gleichzeitig als Link auf dieselbe Seite. Wenn man drauf klickt passiert praktisch nichts. Bei einem schnellen Rechner, denkt man der Link funktioniert nicht. Das haben die bei allen Unterseiten so. Überschrift und gleichzeitig Linktext. Bin mir aber nicht sicher ob das ne gute Idee ist und auf Dauer nicht schadet. Aber die sind genau mit diesem Linktext ganz oben.

JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 15.11.2012, 16:33

Hm, interessant, danke dir.

halte es aber auch für möglich dass solche "mogler" auf lange Sicht das Nachsehen haben werden.
Für den Augenblick aber eine echte Alternative