Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu rich Snippets

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 16.11.2012, 12:01

Hallo,

ich habe auf meine Webseite Rich Snippets (Sterne Bewertung) eingebaut und auch mit dem Google-Tester getestet. Funktioniert anscheinend.

Wenn ich diese Seite über die Google-Suche suche wird mir die Bewertung jedoch nicht angezeigt. Entscheided Google selbst ob die Snippets beim Suchergebnis angezeigt werden oder kann ich dieses ggf. beeinflussen?

Danke

Maik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.11.2012, 15:48

Google entscheidet das selbst. Anfangs, als die Sternchen neu unterstützt wurden, war in den SERPs alles gelb. Dann hat Google wie zu erwarten war den Riegel vorgeschoben und zeigt sie nur noch nach eigenem Gusto an. Teils wird auch innerhalb einer Domain unterschieden, mal Sternchen eingeblendet, mal nicht.

Mehr zu Thema unter https://sites.google.com/site/webmaster ... h-snippets

Gezielt beeinflussen kannst Du das nicht, wichtig ist, daß die Seite selbst ein gewisses Vertrauen genießt und die Snippet Daten echt wirken und plausibel nachvollziehbar sind. Mal schnell 5 Sterne Bewertungen einblenden funktioniert nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 20.11.2012, 10:09

Was für ein sch... ist das denn schon wieder.
Durchwegs verlangt google, dass die Webmaster Ihre Seiten nach deren Regeln nun schon fast halbjährlich anpassen und dann wird das nicht mal verwendet :-(


Ich zeige bei meiner Webseite die Userbewertungen und den Preis des Produktes an.
Am ersten Tag wurden nur 300 Seite indiziert, da waren die Snippets sichtbar. Jetzt sind 20.000 Seiten mit Snippets indiziert und die Snippets werden nicht mehr angezeigt - weil google wohl meint dies wäre Spam. Hallooo...


Gleicher scheiß bei Adsense (das werde ich wohl eh bald ausbauen) - dort steht man soll ja die größten Werbeblöcke nehmen und sie ganz mittig hin plazieren. Dann straft man die Webseiten ab wenn am Anfang nicht viel Text steht. Ist man bei google etwas Schizophren?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.11.2012, 01:07

bodomalo hat geschrieben:Was für ein sch... ist das denn schon wieder.
Durchwegs verlangt google, dass die Webmaster Ihre Seiten nach deren Regeln nun schon fast halbjährlich anpassen und dann wird das nicht mal verwendet :-(


Ich zeige bei meiner Webseite die Userbewertungen und den Preis des Produktes an.
Am ersten Tag wurden nur 300 Seite indiziert, da waren die Snippets sichtbar. Jetzt sind 20.000 Seiten mit Snippets indiziert und die Snippets werden nicht mehr angezeigt - weil google wohl meint dies wäre Spam. Hallooo...


Gleicher scheiß bei Adsense (das werde ich wohl eh bald ausbauen) - dort steht man soll ja die größten Werbeblöcke nehmen und sie ganz mittig hin plazieren. Dann straft man die Webseiten ab wenn am Anfang nicht viel Text steht. Ist man bei google etwas Schizophren?
Google machte noch nie einen Hehl daraus, dass das Quality Team und das Adsense Team zwei völlig konträre Abteilungen sind.
Die Vorschläge des Adsense Teams 1:1 umgesetzt und du landest in jedem Update Filter den Google wo findet in seinem Algo....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag