Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content als Zitat (<blockquote>) auslagern?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Blockquote verhindert Duplicate Content?!?

Umfrage endete am 08.12.2012, 12:35

Ja, könnte klappen!
0
Keine Stimmen
Nein, absoluter Schwachsinn!
4
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

safe.marketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012, 12:19

Beitrag von safe.marketing » 18.11.2012, 12:35

Hey ho, liebe Community, :D
ich hab mich jetzt extra angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich optimiere gerade einen Shop, das Problem an der ganzen Geschichte:
Viele Artikel haben die exakt gleiche Umschreibung - besser gesagt - jeder Artikel besteht aus dem gleichen Content.

Macht es Sinn diesen Content als interne Seite auszulagern und mit dem Blogquote-Tag als Zitat in die Artikel zu übernehmen, like this:

//<blockquote cite=”https://www.ausgelagerte-seite.de/content.html”>
//Dies sollte eigentlich ein Zitat sein
//</blockquote>

Davor am besten noch eine Individuelle Artikelbeschreibung dass auch frischer Content da steht? Nur dieser Zusatz-Text(Zitat) muss drinnen stehn!
Das Shopsystem ist ansich klasse, statische html seiten, gute Linkstruktur etc. nur das mit dem Duplicate Content ärgert mich. Würde das klappen, ich meine den quote tag gibts ja schon so lang wie HTML selber. Google müsste das doch als Zitat akzeptieren??
:-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 18.11.2012, 15:17

Ist doch beides gleich schlecht. Ob du jetzt die Inhalte doppelt einbindest oder explizit als Zitat kennzeichnest - was soll Google besser finden? Auch wenn Google es einordnen würde ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass sich deine Unterseiten nicht krass unterscheiden.

Interessanter wäre es eher zu wissen, was das denn für Artikel sind, die zwar unterschiedlich sind, trotzdem die gleiche Umschreibung haben und eine eigene Unterseite benötigen? Wenn es z. B. ein T-Shirt in verschiedenen Farben ist, macht man eine Seite und dann eine Auswahlmöglichkeit nach Farben.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.11.2012, 18:30

DC bleibt DC, aber das haben alle Onlineshops. Da muss man einfach mit leben.

Viel wichtiger wäre, dass alle Kategorien ranken, denn auf interessanten Keywords ranked man mit den Produktseiten eh nicht vorn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag