Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerklärlicher Besuchereinbruch! Penalty eingefangen?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
vb_2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 17:51

Beitrag von vb_2012 » 19.11.2012, 19:30

Hallo,

Lese hier still und leise seit Jahren mit der Hoffnung mich hier nie anmelden zu müssen … nun ist es aber soweit, ich habe mich angemeldet und muss eine Frage loswerden.

Betreibe in meiner Freizeit einen Blog, der eigentlich gar nicht mal so schlecht läuft, allerdings nur solange, bis ich Google irgendwie auf den Wecker gehe. Bereits Mitte Januar 2012 wurde die Seite ziemlich weit nach hinten verschoben, die Besucherzahlen fielen dadurch um ca. 30-35 %. Nun, auch wenn ich bis heute noch nicht 100 % weiß ("Above the fold" Filter?) voran es lag. Das Blog erholte sich nach einigen Veränderungen erst Wochen, wenn nicht Monate später. Die Besucherzahlen von Januar 2012 wurden allerdings erst wieder ende September erreicht.

Nun habe ich ein neues Problem: Von Freitag auf Samstag verlor die Seite massiv Traffic, es müssten wieder ca. 30-35 % sein ( Siehe Google Analytics -> goo.gl/Yi5Xm ). Nun frage ich mich, woran es liegen könnte?

Links werden weder gekauft noch verkauft, gehackt wurde die Seite auch nicht. Bei Google Webmaster Tools sehe ich auch nichts Verdächtiges, also auch keine Nachricht.

Nun habe ich mich gefragt was ich am Freitag gemacht habe? Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einige Blogbeiträge geschrieben, einen davon allerdings im Sidebar von drei anderen Blogs (die auch mir gehören) eingefügt. Dieser erreichte nun am Freitag Platz 1 und auch die Besucherzahlen überstiegen alle November Tage. Am Samstag nun der Besuchereinbruch!

Nun vermute ich das dies der Anlass sein könnte? Deshalb habe ich die Links bereits wieder entfernt und werde warten und sehen ob sich dadurch, was ändern wird.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn nein, dann seid doch bitte so freundlich und schaut Euch die Seite bitte mal an ( goo.gl/E34aA ) und sagt mir, was sich hier abgespielt haben könnte. Denn wenn ich meine Vermutung falsch liege, dann habe ich echt keine Ahnung was ich wohl diesmal verbrochen habe.

lg Valdet
Zuletzt geändert von vb_2012 am 19.11.2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 19.11.2012, 20:21

eigentlich klingt das nicht abstrafungswürdig, ein paar links in eigenen projekten zu setzen...
wie viele besucher hattest du denn zu den besten zeiten?

vb_2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 17:51

Beitrag von vb_2012 » 19.11.2012, 20:25

Hi,

Siehe Google Analytics -> goo.gl/Yi5Xm

lg Valdet