Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Update? - Pony Update KW 47

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 16:51

Beitrag von Philip253 » 22.11.2012, 14:02

Mir ist aufgefallen, das die Shops aus meiner Branche mit einer Startseiten zu Unterseiten Verlinkung 60/40 gewonnen haben.

Kann das jemand bestätigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 22.11.2012, 15:46

Mich scheinen die Updates dieses Jahr generell zu ignorieren :lol:

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 22.11.2012, 17:21

Mich hat noch nie ein Update betroffen. Wenn dann nur zum Positiven. Irgendwas mach ich richtig, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 22.11.2012, 17:26

Eric78 hat geschrieben:Mich hat noch nie ein Update betroffen. Wenn dann nur zum Positiven. Irgendwas mach ich richtig, oder?
Scheinbar. Mach weiter so.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 22.11.2012, 17:37

Irgendwas mach ich richtig, oder?
Das Gleiche sagte sich der Maulwurf, als zur Wildschweinjagd geblasen wurde...

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 22.11.2012, 19:47

Bei mir hats schon am 15 eingeschlagen wie eine Bombe. Nachdem die Seite komplett weg war, ist diese wieder in den Serps auf Seite 50. Nach einer Mail an Google, bekam ich eine Antwort, dass ich angeblich nicht abgestraft wurde. Wollen die mich rollen?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.11.2012, 19:54

Aalex hat geschrieben:Bei mir hats schon am 15 eingeschlagen wie eine Bombe. Nachdem die Seite komplett weg war, ist diese wieder in den Serps auf Seite 50. Nach einer Mail an Google, bekam ich eine Antwort, dass ich angeblich nicht abgestraft wurde. Wollen die mich rollen?
nein eine Abstrafung ist immer ein händisches Penalty,also da klickt tatsächlich ein Google Mitarbeiter auf den roten Knopf.

das was deiner Seite passiert ist (mit hoher Vermutung) ist ein ALGO Problem,
irgendwo hakts gewaltigst, und wenn es um den ALGO geht ist es kein Penalty,

das sind vielleicht Wortklaubereien, aber bei der Analyse eines Problems sind diese verdammt wichtig

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 22.11.2012, 20:06

Kann man da google einfach mal so anschreiben und nachfragen ob die Seite abgestraft wurde? Wo macht man das, in dem WMT´s?

Das Schiff sinkt sowieso, da kann wohl so ne Anfrage auch kaum mehr schaden.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.11.2012, 20:11

Merkwürdig, habe kaum Bewegungen mitbekommen, nur das übliche auf und ab.
Branche: Gutscheine

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.11.2012, 20:45

bei mir hat sich das design von google geändert ansonsten alles wie gehabt.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 22.11.2012, 20:52

Aalex hat geschrieben:Nach einer Mail an Google, bekam ich eine Antwort, dass ich angeblich nicht abgestraft wurde. Wollen die mich rollen?
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich wüsste nicht das Google jemals auf Mails geantwortet hätte. Hat sich da was verändert?

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 22.11.2012, 20:59

Unifex hat geschrieben:
Aalex hat geschrieben:Nach einer Mail an Google, bekam ich eine Antwort, dass ich angeblich nicht abgestraft wurde. Wollen die mich rollen?
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich wüsste nicht das Google jemals auf Mails geantwortet hätte. Hat sich da was verändert?
Ich muss zugeben die Antwort auf die Mail kam recht zügig und ich war selbst überrascht, gerade mal drei Tage :lol: Überall steht wochenlang usw. Ob diese jemand beantwortet hat oder nicht, sei erstmal dahingestellt.
Kann man da google einfach mal so anschreiben und nachfragen ob die Seite abgestraft wurde?
Ja kann man, ich würde mich aber sehr kurz halten ;)
nein eine Abstrafung ist immer ein händisches Penalty,also da klickt tatsächlich ein Google Mitarbeiter auf den roten Knopf.

das was deiner Seite passiert ist (mit hoher Vermutung) ist ein ALGO Problem,
irgendwo hakts gewaltigst, und wenn es um den ALGO geht ist es kein Penalty,
Danke! Wird ein Algo Problem sein, denn nachdem ich die Mail abgeschickt habe, habe ich selbst den Fehler gefunden und beseitigt, jetzt ist warten angesagt ;)

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 23.11.2012, 19:48


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 23.11.2012, 21:03

Den Sistrix Link wollte ich auch posten :P Spätestens jetzt kann man sich hier von allen Spekulationen verabschieden. Beim einen tut sich nix, beim anderen tut sich etwas und alles zusammen ist statistisch nicht relevant, weil die Stichprobe viel zu klein ist. Da kann man nur froh sein, dass es solche Datensammler wie Sistrix gibt ;)

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 24.11.2012, 09:56

Barthel hat geschrieben:Den Sistrix Link wollte ich auch posten :P Spätestens jetzt kann man sich hier von allen Spekulationen verabschieden. Beim einen tut sich nix, beim anderen tut sich etwas und alles zusammen ist statistisch nicht relevant, weil die Stichprobe viel zu klein ist. Da kann man nur froh sein, dass es solche Datensammler wie Sistrix gibt ;)
Wir bewegen uns Jahr für Jahr immer mehr in Richtung personalisierte Suche. Über kurz oder lang zählt meiner Meinung nach nicht welchen Sichtbarkeitsindex ich bei einem Datensammler habe, sondern was unter dem Strich an Traffic am Ende des Monats rüberkommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag