Seite 1 von 6

Google-Update? - Pony Update KW 47

Verfasst: 21.11.2012, 10:21
von dp-wurzel
Riesenupdate oder nur aus einem Filter entwichen??

3 Seiten von mir die von Piguin getroffen waren sind heute Morgen regelrecht nach oben geschossen. Teilweise ging es um >60 Plätze wieder nach oben.

Geändert hab ich an den Seiten nix.

MfG
dp-wurzel

Edit: Seowetter hab ich mich verkuckt...

Hier noch ein Screenshot
Bild

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.11.2012, 10:29
von BillyDesign
das hört sich mal gut an :)

Verfasst: 21.11.2012, 11:39
von jabbadu
Ich hab heute bei einer meiner Seiten auch einen Schub gemerkt..
Die Rankt ab heute für Keywords die ich ins Visier genommen habe aber bis dato noch keine TOP 100 Rankings erzielt habe, jetzt aufeinmal sind die in den TOP 20 :)

Ich hatte die Seite letzte Woche allerdings einem kompletten Update unterzogen (einfaches Design, weg von WordPress) und einige Title und Description Texte geändert.. Dazu noch einige Bilder hinzugefügt ect.

Kann also nicht sagen ob Google oder ich dran schuld sind :D

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.11.2012, 12:11
von dp-wurzel
Kleiner Nachtrag:

Für mich sieht es so aus als wäre die IP-Adresse auf der die 3 Seiten liegen(alle 3 auf der gleichen) von Google abgestraft gewesen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Seiten haben ansonsten eigentlich keinen Zusammenhang. Die alten Positionen sind zwar nicht völlig zurückgekehrt aber es ging schon mal ein Stück aufwärts.

MfG dp-wurzel

Verfasst: 21.11.2012, 12:36
von Unbekannter
Nö, immer noch alles gleich beschissen ^^

Verfasst: 21.11.2012, 13:01
von Wirths Media
Habe auch solche Veränderungen bei meinem POS-Checker, jedoch in den SERPS (Manuell) kann ich es noch nicht sehen...

Verfasst: 21.11.2012, 13:19
von dp-wurzel
calusa-xx hat geschrieben:Habe auch solche Veränderungen bei meinem POS-Checker, jedoch in den SERPS (Manuell) kann ich es noch nicht sehen...
Interessant, ich kann einige Positionen manuell jetzt auch nicht so nachvollziehen. Benutzt du siterank?

MfG

Verfasst: 21.11.2012, 13:23
von chris21
Manuell sieht man derzeit, dass die SERPs sehr volatil sind.

Du musst einfach eine Suchanfrage starten und dann nur ein Reload im Browser machen und kannst schon andere Sortierungen/Ergebnisse in den Top 10 sehen.

Sieht also wieder danach aus, als werden verschiedene Datensätze/Algozustände auf den einzelnen Datencenter miteinander verglichen.

Verfasst: 21.11.2012, 13:26
von Wirths Media
dp-wurzel hat geschrieben:
calusa-xx hat geschrieben:Habe auch solche Veränderungen bei meinem POS-Checker, jedoch in den SERPS (Manuell) kann ich es noch nicht sehen...
Interessant, ich kann einige Positionen manuell jetzt auch nicht so nachvollziehen. Benutzt du siterank?

MfG
Nein ist eine Eigenentwicklung.

Verfasst: 21.11.2012, 13:27
von Wirths Media
chris21 hat geschrieben:Manuell sieht man derzeit, dass die SERPs sehr volatil sind.

Du musst einfach eine Suchanfrage starten und dann nur ein Reload im Browser machen und kannst schon andere Sortierungen/Ergebnisse in den Top 10 sehen.

Sieht also wieder danach aus, als werden verschiedene Datensätze/Algozustände auf den einzelnen Datencenter miteinander verglichen.
Ja, dies ist aber seit längerer Zeit so und meist sind es nur ein paar Positionen, aber keine 50+

Pony Update

Verfasst: 21.11.2012, 19:07
von UweT
Laut www.seowetter.de gab es einen Ausschlag von 42,3 C° - SearchMetrics hat das Update - Pony Update genannt - die aktuellen Sichtbarkeitskurven kann man sich bereits heute im SEO DIVER anschauen - erwischt hat es ettliche große Aggregatoren - siehe auch: https://de.seodiver.com/google-pony-update.html

~Uwe

Verfasst: 21.11.2012, 19:26
von chris21
Vorerst sollte man aber noch auf das Zweitgerüttel warten: wie auch beim Holy Sandy Update wird hier wieder ein Panda Update hinterherkommen. Derzeit sind z.B. einige Seiten in den Top 10 aufgetaucht, die nur (noch) aus einer Parkingseite bestehen (soviel zum Parking Page Detector von Google :/ ).

Verfasst: 21.11.2012, 20:07
von Vegas
chris21 hat geschrieben:Vorerst sollte man aber noch auf das Zweitgerüttel warten: wie auch beim Holy Sandy Update wird hier wieder ein Panda Update hinterherkommen.
Da könntest Du richtig liegen, Google hat vor wenigen Tagen in einem Kurzinterview einen Panda Durchlauf binnen maximal 10 Tagen angekündigt.

Verfasst: 21.11.2012, 20:16
von MonikaTS
:o kaum mal 36stunden nicht daheim und es wird heiß wie im Sahara Sommer,

:oops: ich habe grad meine innigste Liebe zu den Pony entdeckt 8)

Verfasst: 21.11.2012, 23:08
von Unbekannter
Eins muss ich noch loswerden, das Update hat meine Site sowas von weggefegt, schlimmer als der Pinguin. Nachdem sich meine Seite nach dem Pinguin für das Hauptkey langsam von ~120 auf ~25 erholen konnte, taucht sie nun für das KW gar nicht mehr in den Serps auf. Scheint komplett weg zu sein. Zumindest bis Seite 30 konnte ich nichts finden.

Google meinte ja sie müssen sich zu diesem Update nicht äußern da sie im Jahr 500 Anpassungen vornehmen. Aber ich denke das war ein dickes Ding.